Fandom

rzwingt den Code-Editor.

GiWiPe (Rathaus: 8-9, Trophäen: 1.200-2.000)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
Verwendungszweck:
Legnaib
8-9
1.200-2.000
Pokaljagd
Einleitung:Diese Taktik ist ähnlich des GoWiPe, allerdings für niedrigere Rh geeignet und ohne Verbrauch von Dunklem Elixier, dafür aber etwas teurer. Die Taktik eignet sich für Pokale und auch für Ressourcen. Dabei wird nach einem Dorf gesucht, welches die Verteidigungen sowie die Lager in der Mitte zentriert hat und wenige, abgeschlossene Mauerabschnitte besitzt. Außerdem sollten nicht zu viele Gebäude außerhalb stehen. Sie ist für einen Loot von 350K+ Gold/Elixier und 1K+ Dunkles Elixier (deshalb werden keine Golems verwendet) geeignet. In der Clanburg sollten sich entweder Bogenschützen oder Magier oder Riesen befinden.
Truppen-Zusammensetzung:Minimaler Wohnraum: 200

P.E.K.K.A.s2-32
Magier16-204
Mauerbrecher4-104
Riesen14-184
Sprungzauber0-11
Wutzauber24
Heilungszauber14
Ausführung:
  1. Zuerst werden mit einem Riesen die Clanburgtruppen herausgelockt und möglichst die Fallen aktiviert.
  1. Mit ein paar Magiern werden diese zerstört.
  1. Nun werden die restlichen Riesen gesetzt.
  1. Jetzt folgen 3-5 Magier, die die äußeren Gebäude zerstören, damit die P.E.K.K.A.s und der Barbarenkönig nicht um das Dorf herum laufen, sondern in die Mitte.
  1. Setze jetzt die P.E.K.K.A.s, deinen Barbarenkönig und falls vorhanden deine Bogenschützen-Königin.
  1. Dahinter in je 3er-Packs werden die Mauerbrecher in kurzen Abständen gesetzt, um die Mauern zu zerstören und in die Mitte zu gelangen. Optional kann hier auch ein Sprungzauber verwendet werden. Dafür kann man weniger Mauerbrecher und dafür mehr Magier oder P.E.K.K.A.s mitnehmen.
  1. Es folgen dahinter, nacheinander, in zwei waagerechten Reihen, je 6-8 Magier.
  1. Den Heilzauber auf deine Riesen setzen, damit diese die Verteidigung zerstören.
  1. Die Wutzauber, soll die Magier,die Riesen ,die P.E.K.K.A.s und die Helden stärken, damit diese schneller die Lager und die letzten Verteidigungsgebäude zerstören können.
  1. Bei Bedarf, wenn sich der Barbarenkönig in der Mitte des Dorfes befindet und nur noch wenige Trefferpunkte besitzt, seine Fähigkeit aktivieren.

Optional: Eine Möglichkeit: Man kann auch die Riesen weglassen und mehr P.E.K.K.A.s mitnehmen.

Eine andere Möglichkeit: Statt der Riesen ca. 2 Heiler benutzen. In Verbindung mit Blitzzaubern eine gute Kombination. Mehr dazu hier. Auch mit Schweinereitern statt der P.E.K.K.A.s kann man einiges erreichen.

Diese Strategie kann weiterhin auch mit dem klassischen Gowipe kombiniert werden, wobei Riesen anstelle von Golems und Bogenschützen anstelle von Magier für schnellere Trainingszeiten oder weniger Truppenkosten ganz oder auch nur teilweise ersetzt werden können.
Schlussfolgerung:Diese Taktik ist GoWiPe in etwas schwächerer Version. Man benutzt ein "Schild", welches allerdings nicht aus teuren Golems besteht. Stattdessen Riesen. Zusätzlich kannst du somit auch mit niedrigerem RH (nicht nur RH 9 und 10) deine Gegner besiegen. Besonders gut sind hohe Level der Riesen und der P.E.K.K.A.s, denn so können diese die Verteidigung länger aufhalten. Hast du noch keine P.E.K.K.A.s, so kannst du auch 2-3 Drachen oder 1-2 Heiler verwenden. Mit dieser Taktik ist es ein leichtes, bei ausgemaxten Rh 8-Bases 100% zu erlangen und sie ist für die Pokaljagd geeignet.