FANDOM

Gikobarch (Rathaus: 8-10, Trophäen: 1000-2800)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
Verwendungszweck:
Legnaib
8-10
1000-2800
Farmen mit 2-Star
Einleitung:Eine billige Strategie um sowohl Dunkles, als auch Gold und Elixier zu farmen, wobei man meist 2 Sterne garantiert hat.
Truppen-Zusammensetzung:Minimaler Wohnraum: 200

Mauerbrecher4-65+
Riesen10-156+
Kobolde60-706+
Bogenschützen40-606+
Barbaren30-506+
Giftzauber0-13+
Erdbebenzauber4-51+
Wutzauber0-14+
Heilungszauber2-35+

Giftzauber optional auch in der Clanburg. Riesen und Golems sind am besten als Clanburgtruppen geeignet, aber auch Magier oder Ballons sind möglich
Ausführung:
  1. Suche einen Gegner mit vollen Minen und Sammlern, die am besten nicht hinter Mauern versteckt sind. Es ist aber auch möglich Dörfer anzugreifen, die volle Lager, aber eine eher mittelmäßige Verteidigung haben.
  1. Bei jeder Gruppe von Sammlern/Minen (3-6) setze 1-2 Riesen um die Verteidigungen abzulenken und dann für jeden Sammler ca. 5 Kobolde hinterher. Da man nur relativ wenige Riesen mitnimmt, sollte man sparsam mit ihnen umgehen.
  1. Falls Sammler nicht ganz zerstört sind, setze noch wenige Kobolde um das Gebäude ganz zu zerstören.
  1. Sofern die meisten Randgebäude (insbesondere Sammler) aufgeräumt sind, setze die 4 Erdbebenzauber so, dass der Weg zum Rathaus nur durch eine Mauer getrennt ist und du möglichst viel in der Mitte aufgebrochen hast.
  1. Wähle die Seite, wo noch am meisten Sammler hinter der Mauer stehen aus und setze dort alle Riesen (und Clanburgtruppen)
  1. Verteile deine Bogis und Barbaren dahinter sodass sie die restlichen Außengebäude zerstören.
  1. Setze schnell 2-3 Mauerbrecher, sodass sie die erste Mauer zerstören und in die Base eindringen können.
  1. Nachdem die Riesen in die Mitte gelangt sind und die Außengebäude zerstört sind, setze deine Helden, damit sie die Riesen unterstützen.
  1. Jetzt musst du nur noch deine restlichen Truppen dahinter etwas verteilen. Die Kobolde sind gut dafür geeignet gezielt das RH zu zerstören und einige Bogis kannst du dir noch aufheben um z.B. andere Außengebäude für die 50% zu zerstören.
  1. Heilzauber geeignet für die Riesen einsetzen (am besten auch, wenn dort eine große Gruppe Barbaren, Kobolden ist). Am besten geeignet, wenn die Riesen vom Magierturm attackiert werden oder wenn der Minenwerfer die Barbaren abschießt, die gerade das RH zerstören wollen.
  1. Zuschauen und wenn nötig den letzten Beben einsetzen um Restgebäude zu zerstören.
Schlussfolgerung:Man muss nicht immer in die Mitte gehen. So kann man sich aber immer die 2 Sterne gönnen (und damit auf den Sternebonus kommen) und falls ein Gegner mit total vollen Lagern kommt, kann man auch diesen zumindest zu 50% auseinandernehmen und wenigstens die Hälfte des Loots holen. Aber am besten funktioniert das, wenn das Dorf tot ist und man volle Sammler vorfindet. Natürlich muss man nicht die ganze Armee einsetzen. Wenn man einen Stern hat oder den Loot geholt hat und keine Sterne möchte, kann man auch vorher den Kampf abbrechen und die Truppen für den nächsten Kampf behalten.