Clash of Clans Wiki
Advertisement
QueenCharge LaLo (Rathaus: 9-13, Trophäen: 2.000-6.000)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
37.201.168.15
9-13
2.000-6.000
Einleitung:Diese Strategie ist vor allem in Clankriegen sehr stark, da es wichtig ist den Angriff sehr genau zu planen. Diese Strategie ist extrem stark, sie ist allerdings auch sehr schwierig.
Truppen-Zusammensetzung:Minimaler Wohnraum: 220 WICHTIG: Die Anzahl und Level der angegebenen Truppen gelten nur für Rathaus 9! Bei höheren Rathäusern verändert sich insbesondere das Level. Einige Dinge sind auf allen Rathäusern wichtig: Die Ballons sollten immer maxed sein und die Helden müssen auf einem guten Level sein, insbesondere die Königin und ggf. der Warden. Heiler sollten ebenfalls maxed sein.

Bogenschützen16
Mauerbrecher75
Ballons17+6 in der Clanburg6
Magier36
Heiler4 WICHTIG: Ab Rh 10 unbedingt 5 Heiler, mehr nicht, weil der Effekt ab 5 Heilern nicht größer wird.4
Lakaien115
Lavahund22
Wutzauber2 (Ab Rh 11 nur noch einer, weil man dann einen in der CB hat).5
Frostzauber1(AB Rh 11 2)2
Giftzauber1(Rh 9 und 10 in der Clanburg danach selber brauen und Wut in die CB)2
Eilzauber41

König und Königin unverzichtbar, Ab Rh 11 Warden sehr wichtig und ab Rh 13 Royal Champion.
Ausführung:
  1. Am besten übt ihr die Taktik erst in Freundschaftskämpfen. Ihr müsst euch vor eurem Angriff folgende Gedanken machen: Als erstes ist es wichtig, Gebäude zu markieren, die keine Verteidigungsgebäude sind, das bedeutet, eure Ballons werden dort nicht hinfliegen. Dazu könnt ihr einen Screenshot von der Base machen und das Bild bearbeiten. Dann müsst ihr schauen wo die feindliche Königin steht, die Luftabwehren stehen, und wo die Luftfeger stehen. Dann überlegt ihr wo ihr mit der Queen reinchargen wollt. Ihr müsst die "blinden Flecken" der Ballons erweitern, das heißt ihr nehmt auf einer Seite Gebäude raus, so dass die Ballons auf der anderen Seite auf keinen Fall von ihrem geplanten Flugweg abweichen. Außerdem solltet ihr versuchen, mit eurer Queen die feindliche Queen rauszubekommen. Ist das nicht möglich, empfehle ich einen Skelettzauber für die Königin. Idealerweise macht ihr den QueenCharge so, dass euer Luftangriff nicht in einen Luftfeger reinfliegt. Das solltet ihr alles immer vorher planen, idealerweise mit einem Bildschirmstift, wenn ihr mit der Taktik zuverlässig 3 Sterne holen wollt. Außerdem solltet ihr euch darüber Gedanken machen, wie ihr das Rathaus bekommen könnt. Bei vielen Anti-3 Sterne Bases steht das Rathaus recht weit außen. Dann könnt ihr es häufig mit eurer Queen bekommen. Bei Anti-2 Sterne Bases würde ich von QueenCharge LaLo generell abraten, da es bei mittigen Rathäusern häufig zu 1 Sterne Angriffen kommt. Ihr müsst mit eurer Königin außerdem unbedingt die Clanburgtruppen zerstören. Falls ihr eure Queen an einer Stelle setzen wollt, wo die Clanburg zu weit weg ist, empfielt sich ein Ballon um die Clanburg zu locken.
  1. Als erstes setzt ihr die Königen an eine Stelle wo ihr noch nicht in die Base reinwollt. Wenn ihr dann z.B. wollt, dass die Königin nach rechts läuft, verwendet einen Magier um das Gebäude links von der Queen zu zerstören. Ein Gebäude zu zerstören und Truppen zu lenken nennt man Funneln. Setzt zur Königin außerdem einen Ballon, bevor ihr die Heiler setzt. Dies um sicher zu gehen, dass ihr wegen einer schwarzen Mine nicht direkt einen Heiler verliert. Und setzt die Heiler erst wenn Schaden auf der Queen ist, sonst könnten die Heiler auf andere Truppen switchen.
  1. Wartet bis eure Königin zur Stelle geht, wo ihr aufbrechen wollt und lockt jetzt ggf. die Clanburg falls noch nicht passiert. Setzt außerdem euren König an die Stelle wo ihr reinbrechen wollt, und zwar so dass er von der Königin weg läuft.
  1. Solltet ihr merken, dass eure Queen mehr Schaden bekommt, als eure Heiler heilen können, unterstüzt die Heiler mit einem Wutzauber. Nutzt die Fähigkeit nur in Notfällen.
  1. Sobald an der Stelle wo ihr aufbrechen wollt alle Verteidigungen auf die Königin schießen, setzt ihr einen Testmauerbrecher um zu schauen ob der Mauerbrecher durchkommt. Wenn ja setzt die 2 weiteren Mauerbrecher. Wenn nicht wartet ab, bis evtl. Verteidigungen auf eure Queen schießen. Bei Multi-Infernos müsst ihr einen Frostzauber benutzen!
  1. Setzt einen weiteren Wutzauber wenn ihr die feindliche Queen erreicht, oder nutzt die Fähigkeit wenn ihr keine Wutzauber mehr habt. Während diesen Schritten wird irgendwann die Clanburg eure Queen angreifen. Setzt dann einen Giftzauber.
  1. Nun wartet ihr bis eure Queen alle wichtigen Gebäude zerstört hat. Jetzt sollten noch mindesetens 1 min und 30 s übrig sein, um sicher zu sein, dass es kein Zeit-Fail wird. Jetzt solltet ihr nämlich mit dem Luftpart starten:
  1. Setzt auf die Luftabwehr wo die Base durch die Queen sehr schmal geworden ist euren ersten Lavahund. Dann setzt ihr die Ballons dahinter, sowie einen Eilzauber. Setzt ggf. auch den Warden dazu. Setzt den zweiten Hund auf eine Luftabwehr, die eure Ballons von ihrem Weg wegziehen könnten und setzt ebenfalls Ballons und einen Eilzauber dazu.
  1. Wenn immer noch störende Gebäude da sind setzt ggf. den Slammer und den Royal Champion ein. Wenn ihr beides noch nicht habt, spart euch 3 Ballons für solche Zwecke auf.
  1. Setzt die restlichen Zauber dort wo eure Ballons Probleme haben. Bei Magiertürmen sollte man noch Eilzauber verwenden, damit diese nicht zu viel Schaden machen und schneller zerstört werden. Dafür kann mann auch einen Heilzauber mitnehmen.
  1. Wenn eure Ballons gut durchkommen, solltet ihr möglichst früh anfangen eure Aufräumtruppen zu setzen um einen Zeit-Fail zu vermeiden.
Zusammenfassung:Mit etwas Übung kann man mit dieser Strategie auf allen Rh von 9 - 13 viele Tripple holen. Ab Rathaus 10 gibt es aber einige Besonderheiten:

Es gibt 2 Möglichkeiten Belagerungsmaschinen zu nutzen: Man kann einen "Elektrone" spielen. Das steht für E-Drachen, Ballons und Klonzauber. Der E-Drache und einige Ballons kommen in den Zeppelin. Damit kann man einen Teil der Base schmaler machen. Allerdings reichen die Zauber dann für einen QueenCharge nicht mehr aus. Dann spielt man "SuiLaLo", das ist die gleiche Taktik nur ohne Heiler. Wenn man aber einen QueenCharge machen möchte, kann man besser den Slammer mit Ballons benutzen und ihn wie oben beschrieben einsetzen.

Den Royal Champion könnt ihr auch dazu einsetzen, um einen Angriff zu retten. Falls ihr z.B das Rathaus bekommen musstet und die Queen falsch läuft. Dann könnt ihr den Royal Champion benutzen um das Rathaus zu bekommen. Es kann leicht passieren das z.B. die Clanburg die Queen weglockt. Wenn ihr ihn am Anfang nicht braucht, könnt ihr ihn hinten raus einsetzen um z.B. einen Multi-Infernoturm oder ein Streukatapult zu bekommen, die beide sehr tödlich für Ballons sein können.

Ich möchte euch noch den Youtuber "iTzu Gaming" verlinken, da ich von seinen Videos sehr viele Informationen habe: https://www.youtube.com/itzu_gaming
Advertisement