Clash of Clans Wiki
Advertisement

Riesen, Bogenschützen, Kobolde und Mauerbrecher (Rathaus: 5-10, Trophäen: 800-3.200)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
verwendungszweck:
Medusa78
5-10
800-3.200
Farming
Einleitung:Hier eine Farming-Taktik, die durch Pinkmetal bekannt wurde und ein wenig abgewandelt wurde. Sie kann sowohl mit niedrigem Rathauslevel als auch durch verschiedene Zauber für höhere Rathausstufen zum Farmen verwendet werden.
Truppen-Zusammensetzung:Minimaler Wohnraum: 100

Bogenschützen25-353+
Riesen63+
Kobolde25-353+
Mauerbrecher43+
Blitzzauber1-51+
Heilungszauber0-41+
Wutzauber0-41+

Truppen- und Zauberlevel sowie Armeelager sollten auf dem höchstmöglichen Stand vorhanden sein, um sinnvoll genutzt zu werden.
Ausführung:
  1. Zuerst die Clanburg rauslocken.
  1. Diese mit Blitzzaubern oder Bogenschützen zerstören, die restlichen Blitzzauber auf die Minenwerfer ansetzen, wenn vorhanden.
  1. Daraufhin die Riesen setzen, leicht verteilt. Sie sollen als Schild fungieren.
  1. Nun den Riesen mit Mauerbrechern den Weg freimachen, damit die Riesen tiefer in die Basis gelangen können.
  1. Alle restlichen Truppen in Wellen hinterherschicken. Die Bogenschützen sollten möglichst effizient die Verteidigungen hinter den Mauern zerstören und gegebenenfalls gezielt gesetzt werden, falls sie Lager gut erreichen können. Kobolde sollen, geschützt von den Riesen, zu den Lagern vordringen und diese ausrauben.
  1. Wenn vorhanden, ist es empfehlenswert die Heilzauber für die Riesen zu verwenden, damit diese die Verteidigung länger ablenken können. Wutzauber können bei Bedarf für alle Truppen verwendet werden, wenn es brenzlig wird oder mehr Stärke benötigt wird.
Zusammenfassung:Eine sehr billige und effektive Farmtaktik.
Advertisement