Clash of Clans Wiki
Advertisement

Riesen-Heiler (Rathaus: 6-8, Trophäen: 900-1,400)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
verwendungszweck:
NanCurunír3001
6-8
900-1,400
Farming & Clankrieg
Einleitung:Dies ist eine Strategie, die dazu erdacht ist, weit in das gegnerische Dorf einzudringen, um an die Lager heranzukommen. Das gegnerische Dorf sollte nur über eine, maximal 2 Luftabwehrgebäude verfügen. Diese sollten sich möglichst weit außen befinden, damit sie schnell ausgeschaltet werden können. Werden Blitzzauber zum Zerstören der Luftabwehr verwendet (darauf achten, dass diese dann auch zerstört wird), so kann diese auch in der Mitte des Dorfes liegen.
Truppen-Zusammensetzung:Minimaler Wohnraum: 180

Bogenschützen20+3
Riesen15+3
Kobolde61+3
Mauerbrecher3+3
Heiler1+1
Blitzzauber0-11
Heilungszauber2+1
Wutzauber0-11
Giftzauber0-11
Ausführung:
  1. Zunächst lockt man, mit Hilfe der Kobolde oder der Mauerbrecher, die Clanburg heraus und zerstört die Einheiten mit den Bogenschützen oder ggf. mit dem Giftzauber.
  1. Nun setzt man zunächst einen Riesen, um mögliche Fallen auszulösen, anschließend die Übrigen. Hierbei gilt es zu beachten, dass die Riesen möglichst nah an der Luftabwehr platziert werden. Sobald diese ausgeschaltet ist, kann der Heiler gesetzt werden. Sollten die Riesen bis hierhin schon viel Schaden genommen haben, könnte ein Heilzauber Abhilfe schaffen.
  1. Sobald das Meiste an Flächenschaden ausradiert wurde, können die Kobolde gesetzt werden. Um die ohnehin schon schnellen Kobolde blitzschnell zu machen, kann nun ein Wutzauber gesetzt werden, natürlich nur rein optional.
Zusammenfassung:Die Strategie ist im Allgemeinen für Dörfer gedacht, die nur sehr schlechte oder wenige Luftabwehr-Türme besitzen, und im Besonderen für jene auf Rathaus 6. Dort verfügt man nämlich nur über zwei Luftabwehren, die viele ob der fehlenden Mauern einfach nach außen stellen. Auf höheren Leveln ist diesen kaum beizukommen. Für solche Fälle kann man dann statt der Heiler mehr Riesen und Heilzauber mitnehmen.
Advertisement