Stand: 17.05.2020

Was gibt’s Neues?

Das März-Update ist da!

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass das März-Update ab sofort verfügbar ist! Im folgenden Post und auch hier in unserem Blog findest du weitere Einzelheiten.

Supertruppen
Ein Fass ist am Dorfrand erschienen. Wenn Truppen dort hineinklettern, werden sie in Superversionen verwandelt!

  • Supertruppen werden ab Rathaus-Level 11 freigeschaltet, aber du kannst sie auch als Truppenspende erhalten.
  • Wird eine Supertruppe aktiviert, ersetzt sie deine reguläre Truppe eine Woche lang.
  • Deine Supertruppe steht dir eine Woche lang zur Verfügung. Danach musst du eine Woche warten, um dieselbe Supertruppe noch einmal zu aktivieren.
  • Es kann nur eine Supertruppe auf einmal aktiviert sein.
  • Eine Supertruppe zu aktivieren kostet Dunkles Elixier. Du bildest sie mit der gleichen Ressource aus wie deine reguläre Truppe.
  • Du kannst Supertruppen kostenlos in einem Spielplatz-Level ausprobieren! (In dem Level verdienst du keine Ressourcen oder Errungenschaften.)

Bauarbeiterbasis

  • NEU! Duell-Tiebreak: Bei einem Unentschieden aufgrund von Sterne-Gleichstand und prozentualer Zerstörung gewinnt der Spieler, der seinen Angriff schneller beendet hat! (HINWEIS: Durch das erzwungene Schließen der App wird dein Angriff NICHT beendet!)
  • Keine Wartezeit mehr für Truppenausbildungen!
  • Keine Heilungswartezeit mehr für Kampfmaschinen!
  • Änderung am Uhrenturm: Schubmultiplikator und -dauer wurden erhöht, die Abklingzeit wurde verlängert. Die Juwelenkosten für das Überspringen der Abklingzeit wurden reduziert.

Inhalte für Rathaus-Level 13
Fruehlings-Update 2020 Ankuendigung 1: Neue Level

Verschiedene Verbesserungen
Verbesserte Truppenanfragen

  • Du kannst festlegen, dass du nur bestimmte Truppen als Spende annehmen möchtest.
  • Wenn du möchtest, kannst du Truppen mit maximalem Level anfordern.
  • Die Eingabe von Truppenanfragen im Clanchat wurde verbessert.

Vorbestimmte Einsatzreihenfolge für Clanburg-Truppen

  • Truppen mit dem geringsten eingenommenen Wohnraum erscheinen zuerst.
  • Wenn der eingenommene Wohnraum bei Truppen gleich ist, wird eine Einheit zufällig ausgewählt.
  • Gibt es verschiedene Level der gleichen Truppe, erscheint die Truppe mit dem niedrigsten Level zuerst.

Belagerungsmaschinen für Armeen speichern
Du kannst nun festlegen, welche Belagerungsmaschinen für im Reiter „Schnellausbildung“ gespeicherte Armeen ausgebildet werden sollen.

Clanburg-Truppen für deine Freundschaftsspiel-Anfrage ändern
Standardmäßig werden die Clanburg-Truppen, die du bei deinem vorherigen Freundschaftsspiel verwendet hast, wieder verwendet. Wenn du möchtest, kannst du aber die gleichen Clanburg-Truppen wie in deinem Heimatdorf auswählen.

Magische Gegenstände aus Clanspielen in Juwelen umwandeln
Wenn du möchtest, kannst du statt Magischer Gegenstände Juwelen erhalten. Der Wert der Juwelenbelohnung entspricht dem Verkaufspreis der entsprechenden Magischen Gegenstände.

Wartungstimer und Posteingang
Du siehst nun einen Timer im Spiel, wenn Wartungsarbeiten anstehen. Während der Wartungsarbeiten kannst du im Ladebildschirm deinen Posteingang prüfen.

Sonstiges:

  • Es gibt nun ein Übungslevel für Rathaus-Level 13.
  • Der Dorfhintergrund wurde ein wenig verbessert, als wir Platz für die Supertruppen geschaffen haben. Diese Änderung wirkt sich nicht auf das Gameplay aus.
  • Die Truppenspenden landen nun mit größerer Wahrscheinlichkeit in den Clanburgen deiner Freunde.
  • Den visuellen Effekt Bildschirmrütteln kannst du nun in „Einstellungen“ > „Mehr Einstellungen“ deaktivieren.

Häufig gestellte Fragen
F: Ich wurde gerade von einem Spieler mit verschiedenen Supertruppen angegriffen! Wie ist das möglich?
A: Man kann Supertruppen als Spenden erhalten, auch wenn man diese nicht selbst ausbilden kann. Außerdem bleiben übrige Supertruppen im Armeelager, auch, wenn sie nicht mehr aktiviert sind. Dadurch kann es dazu kommen, dass ein Spieler verschiedene Supertruppen bei einem Angriff verwenden kann.

F: Kann ich Supertruppen erhalten, obwohl ich nicht auf Rathaus-Level 11 bin?
A: Ja, mit Truppenspenden ist dies möglich. Für Supertruppen gelten bei Truppenspenden keinerlei Beschränkungen bezüglich des Rathaus-Levels.

F: Verändert die Aktivierung von Superbarbaren die Barbaren, die mithilfe der Fähigkeit Eiserne Faust des Barbarenkönigs erscheinen?
A: Nein. Dies würde den Barbarenkönig zu übermächtig machen.

F: Wie wird der Level einer Supertruppe bestimmt?
A: Er richtet sich nach dem Level der ursprünglichen Truppe. Verbessere die Truppe, um eine Supertruppe mit höherem Level zu erhalten.

F: Erhöht der Machttrank den Level deiner Supertruppe
A: Ja, aber nur wenn die normale Version der Truppe sich nicht auf dem maximalen Level für deinen Laborlevel befindet.

F: Wird die Vorbereitungszeit in Duellen auf meine gesamte Angriffszeit angerechnet?
A: Nein. Der Timer für deinen Angriff läuft erst, wenn du deine erste Einheit eingesetzt hast.

Du kannst ein Layout nicht als aktives Layout aktivieren? Oder Layouts nicht von anderen Spielern kopieren?

Wir haben in einem optionalen Update Probleme behoben, durch die Spieler Layouts nicht als aktive Layouts auswählen können, sowie Probleme, durch die Spieler Layouts nicht von anderen Spielern kopieren konnten.

Damit die Änderungen in deinem Spiel aktiv sind, gehe zum App-Shop deines Geräts und lade die neueste Version von Clash of Clans herunter.

Weiterhin viel Spaß mit Clash!

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.