Clash of Clans Wiki
Advertisement

Stand: 30.10.2020

Wie verhindere ich versehentliche Käufe? (Android)

Um versehentliche In-App-Käufe zu vermeiden, passe am besten deine Google Play Store-Einstellungen an.

Führe hierzu die folgenden Schritte durch:

  1. Greife auf den Google Play Store zu.
  2. Öffne das Menü „Einstellungen“.
  3. Aktiviere unter „Nutzersteuerung“ die Option „Passwort für Käufe erforderlich“.
  4. Gib dein Passwort ein und tippe dann auf „Bestätigen“.
  5. Wenn du nach der Änderung dieser Einstellung Ingame-Käufe tätigen möchtest, musst du zunächst dein Sicherheitspasswort eingeben.

Achtung: Nach Eingabe des Passworts können auf Google Play 30 Minuten lang Einkäufe getätigt werden, ohne dass das Passwort erneut eingegeben werden muss. Wenn auf deinem Gerät Android OS 4.2 oder höher ausgeführt wird und eine andere Person das Gerät regelmäßig benutzt, kannst du (abhängig von deinem Gerät) möglicherweise ein separates Nutzerprofil erstellen. Gehe hierfür zu „Einstellungen“ > „Nutzer“ > „Nutzer hinzufügen“ und befolge dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Ich kann den Shop nicht sehen und/oder keine Bestellungen aufgeben! (iOS)

Sämtliche Zahlungen im Spiel werden von Apple bearbeitet. Daher ist es wichtig, vor deiner Bestellung die Geräteeinstellungen zu konfigurieren.

Ich kann den Shop nicht sehen und/oder keine Bestellungen aufgeben! (Android)

Sämtliche Zahlungen über den Google Play Store werden von Google abgewickelt.

Falls du Probleme mit Bestellungen haben solltest, schau bitte auf der Supportseite von Google nach.

Notlösung:

Zahlungsmethode ausgegraut/unzulässig
1) Wenn du mit einer Kredit- oder EC-Karte bezahlst, überprüfe das Ablaufdatum und die Rechnungsadresse.

  • Melde dich dafür auf payments.google.com an.
  • Wähle in der linken Navigationsleiste „Zahlungsmethoden“ aus.
  • Überprüfe das Ablaufdatum und die Rechnungsadresse der Karte.

2) Vergewissere dich, ob das Abrechnungsland und das Land deines Kontos auf payments.google.com übereinstimmen.

  • Überprüfe das Abrechnungsland der Zahlungsmethode.
  • Klicke auf das Zahnrad oben rechts, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Überprüfe das Land des Kontos.

3) Probiere eine andere Zahlungsmethode aus.

Die Zahlungsmethode wird von der Bank oder dem Kreditkartenunternehmen abgelehnt (meistens erscheint hierbei die Fehlermeldung „Zahlungsmethode abgelehnt“).
Setze dich in diesem Fall mit deiner Bank oder deinem Kreditkartenunternehmen in Verbindung ODER probiere eine andere Zahlungsmethode.

Zahlungsmethode hinzufügen, entfernen, wechseln oder bearbeiten

Um Spielinhalte kaufen zu können, musst du deinem Google-Konto zuerst eine gültige Zahlungsmethode hinzufügen. Du kannst in deinem Google-Konto verschiedene Zahlungsmethoden (Kreditkarte, Abrechnung über deine Handyrechnung, PayPal) hinterlegen.

Eine Zahlungsmethode hinzufügen

  1. Öffne die Google Play Store App.
  2. Tippe auf das Dreistrichmenü und anschließend auf „Zahlungsmethoden“.
  3. Wähle unter „Zahlungsmethode hinzufügen“ die entsprechende Zahlungsmethode aus.
  4. Folge den Anweisungen und die neue Zahlungsmethode wird deinem Google-Konto hinzugefügt.

Mehr Informationen zu akzeptierten Zahlungsmethoden findest in diesem Hilfe-Artikel.

Eine Zahlungsmethode bearbeiten/entfernen

  1. Öffne die Google Play Store App.
  2. Tippe auf das Dreistrichmenü, danach auf „Zahlungsmethoden“ und anschließend auf „Mehr Zahlungseinstellungen“.
  3. Melde dich falls nötig bei pay.google.com an.
  4. Tippe unter der Zahlungsmethode, die du bearbeiten bzw. ändern willst auf Bearbeiten oder Entfernen und folge den Anweisungen.

Eine Zahlungsmethode während eines Kaufes ändern

  1. Tippe auf einen Gegenstand im Spiel, den du kaufen möchtest.
  2. Tippe unter dem Preis auf den nach rechts zeigenden Pfeil.
  3. Wähle eine vorhandene Zahlungsmethode aus oder füge eine neue hinzu.
  4. Schließe den Kauf ab.

Hinweis: Wenn du während eines Kaufs eine Zahlungsmethode hinzufügst, wird diese in deinem Konto gespeichert.

So wechselst du für einen Ingame-Kauf dein Google-Konto

Wenn du versuchst, einen Kauf zu tätigen, dies aber nicht funktioniert weil das falsche Google-Konto ausgewählt wird, musst du für die Zahlung dein Konto wechseln.

Das geht so:

1. Stelle zuerst sicher, dass das korrekte Google-Konto deinem Gerät hinzugefügt wurde. Sieh dir diesen Hilfe-Artikel an, falls du eine Anleitung dafür brauchst.

2. Achte darauf, dass dein Spielfortschritt auf Google Play gespeichert ist.

  1. Öffne dafür die Google-Play-App auf deinem Gerät und melde dich mit dem entsprechenden Konto an.
  2. Starte danach das Spiel und öffne die Spieleinstellungen.
  3. Tippe auf die Google-Play-Anmeldeschaltfläche, um dein Spiel mit Google Play zu verbinden.

3. Lade die App mit dem korrekten Konto erneut herunter.

  1. Deinstalliere das Spiel von deinem Gerät.
  2. Öffne die Einstellungen in der Play Store App (diese erkennst du an den 3 Linien in der oberen linken Ecke).
  3. Vergewissere dich, dass das hier angezeigte Konto das gewünschte Zahlungskonto ist.
  4. Installiere das Spiel erneut.
  5. Starte das Spiel und versuche, einen Kauf zu tätigen. Das angezeigte Zahlungskonto sollte dasselbe Konto sein wie das, welches du für die Installation des Spiels verwendet hast.

Was hat es mit der Option „Personalisierte Angebote“ auf sich?

Manche Angebote in unserem Shop im Spiel sind auf dein Spielverhalten angepasst. Wenn du keine auf dich zugeschnittenen Angebote erhalten möchtest, kannst du dies in den Spieleinstellungen deaktivieren, indem du die Option „Personalisierter Shop“ ausschaltest.

Die Deaktivierung dieser Option ist nicht spielübergreifend. Du kannst sie also in einem unserer Spiele eingeschaltet lassen und in einem anderen ausschalten.

Bitte beachte, dass dir möglicherweise weniger attraktive Angebote angezeigt werden, wenn du diese Einstellung deaktivierst. Du kannst aber weiterhin allgemeine und kontextabhängige Angebote erhalten.

Nachdem du die Option ein- oder ausgeschaltet hast, kann es eine kurze Weile dauern, bis die Änderung in Kraft tritt.

Wie verhindere ich versehentliche Käufe im Amazon Appstore?

Um versehentliche In-App-Käufe in deinem Amazon Appstore zu vermeiden, passe am besten deine Geräteeinstellungen an.

  1. Öffne deine Geräteeinstellungen und tippe auf Anwendungen & Kindersicherung.
  2. Aktiviere die Kindersicherung.
  3. Gib ein Passwort ein und bestätige dies.

Ich habe eine Rechnung für einen Kauf erhalten, den ich nicht getätigt habe. Was soll ich tun, wenn ich eine betrügerische Aktivität vermute?

Wenn Sie oder Ihr Kind noch nie eines unserer Spiele gespielt haben, aber eine betrügerische Aktivität auf Ihrem Konto vermuten, sollten Sie sich umgehend an Apple (für iOS-Geräte) oder Google (für Android-Geräte) wenden. Diese beiden Unternehmen sind für den Transaktionsprozess zuständig.

Für Apple (iOS)-Geräte:
Öffnen Sie den Apple Support, navigieren Sie zu „Sag uns, wie wir dir helfen können“ und wählen Sie „Support erhalten“ aus. Wählen Sie daraufhin im Pop-up-Fenster „iTunes Store“ und dann die passende Option aus.

Für Google (Android)-Geräte:
Schicken Sie bitte eine Mail an parents@supercell.com oder schreiben Sie uns direkt über den Support im Spiel, indem Sie zu den Einstellungen gehen und dort „Hilfe und Support“ auswählen. Daraufhin öffnet sich der Supportbereich. Dort können Sie auf die Kontaktschaltfläche („Kontakt“ oder Sprechblasensymbol) tippen und uns eine Nachricht schreiben.

Erwähnen Sie bitte in Ihrer Nachricht den Namen des Spiels, in dem der Kauf getätigt wurde, und fügen Sie den Kaufbeleg dafür hinzu. Achten Sie darauf, dass hier die ID der Transaktion unten im Dokument sichtbar ist (sie sieht ungefähr so aus: GPA.1234-1234-1234-12345). Google schickt Ihnen nach jedem Kauf eine E-Mail mit dem Kaufbeleg.

Wenn Sie sich bereits bezüglich einer vermuteten betrügerischen Aktivität an Apple oder Google gewendet haben und an uns weiterverwiesen wurden, kontaktieren Sie uns bitte über transactions@supercell.com. Beschreiben Sie detailliert, was wann passiert ist und fügen Sie Belege der Transaktions-ID, relevante Screenshots usw. bei.

Wie kann ich In-App-Käufe aktivieren oder deaktivieren?

Supercell-Spiele sind kostenlos, es gibt jedoch die Möglichkeit, durch den Kauf von Spielwährung schneller im Spiel voranzukommen. Diese Spielwährung kann mit echtem Geld über Google Play oder iTunes erworben werden.

Wie du Beschränkungen dafür einstellen kannst, erfährst du hier: Android-Geräte iOS-Geräte

Wenn du weiterhin In-App-Käufe vornehmen möchtest, kannst du dein Gerät so einstellen, dass dein Apple-ID-Passwort bei jedem Einkauf oder nur alle 15 Minuten abgefragt wird.

Warum erhalte ich die Warnung „Hohes Risiko“? (Android)

Aus Gründen der Benutzersicherheit deklariert der Google Play Store manche Einkäufe als ungewöhnlich. Dadurch werden automatisch ungewollte Kosten auf deinem Gerät verhindert. Zufälligerweise hat das System deinen Kauf als Transaktion mit hohem Risiko eingestuft und den Vorgang storniert.

Keine Sorge, die Reservierung wird automatisch gelöscht. Allerdings kannst du anschließend mindestens 30 Minuten lang keine weiteren Käufe tätigen.

Überprüfe in der Zwischenzeit, ob dein Name und deine Rechnungsanschrift exakt mit den Angaben auf deiner Kreditkarte übereinstimmen.

Falls du weiterhin die Meldung „Hohes Risiko“ erhältst, kann dir dieser Link weiterhelfen.

Wo finde ich meinen Kaufverlauf?

Gehe wie folgt vor, um deine Kaufhistorie abzurufen:

ANDROID

  1. Rufe pay.google.com auf und melde dich dann mit dem gewünschten Google-Konto an.
  2. Wähle „Abonnements und Dienste“ aus.
  3. Wähle „Käufe ansehen“ aus.

Weitere Informationen findest du hier.

iOS

  1. Öffne iTunes auf deinem Computer.
  2. Wähle deinen Nutzernamen aus (er sollte mit deiner E-Mail-Adresse übereinstimmen) und klicke anschließend auf „Account“.
  3. Scrolle hinunter zu „Einkaufsstatistik“ und klicke auf „Alle anzeigen“.

Rathaus-/Meisterhüttenpakete, regelmäßige Angebote und Sonderangebote

Unser Ziel ist es, den Shop stets mit tollen Angeboten zu füllen, von denen unsere Spieler profitieren können. Manche dieser Angebote sind permanent für alle Spieler verfügbar und manche sind speziell auf Spieler wie dich zugeschnitten. Andere Angebote wiederum sind ein Zwischending.

Dir werden Angebote nicht unbedingt in allen Preisklassen angezeigt, weil wir uns manchmal nach deinen bisherigen Entscheidungen richten und dir Artikel vorschlagen, die dich interessieren könnten.

Durch die Funktion „Personalisierte Angebote“ werden dir Angebote angezeigt, die auf Spieler mit deinem Spielverhalten zugeschnitten sind. Möchtest du derartige Angebote nicht erhalten, kannst du die Option in den erweiterten Einstellungen deaktivieren.

Sonderangebote

Wenn es einen Grund zum Feiern gibt, bieten wir im Shop Sonderangebote an. Sind derartige Angebote erhältlich, erkennst du das am goldenen Shopsymbol.

Diese Angebote sind für jeden Clasher sichtbar. Die Inhalte eines Sonderangebots sind jedoch oft von deinem Rathaus-Level abhängig.

Rathaus-/Meisterhüttenpakete

Rathaus-/Meisterhüttenpakete werden dir angeboten, wenn du einen bestimmten Level erreicht hast. Diese Angebote kannst du nur einmal nutzen. Sie verschwinden wieder, wenn du die Gebäude baust, die Teil des Angebots sind.

Was ist dabei?

Die Pakete enthalten eine Kombination aus folgenden Elementen:

  • Juwelen
  • Verteidigungsanlagen
  • Helden
  • Ressourcen

Solltest du ein Gebäude oder einen Helden im Paket bauen, wird dir ein anderes Paket angezeigt.

Regelmäßige Angebote

Bau-, Forschungs- und Heldenpakete sind regelmäßige Angebote. Diese Angebote sind auf jedem Rathaus-Level und in mehreren Preisklassen erhältlich.

Was ist dabei?

Das Baupaket: Gold & magische Gegenstände, um Gebäudeverbesserungen zu beschleunigen oder sofort abzuschließen
Das Forschungspaket: Elixier & magische Gegenstände, um Truppen- und Zauberverbesserungen abzuschließen
Das Heldenpaket: Dunkles Elixier & magische Gegenstände, um Verbesserungen sofort abzuschließen

Regelmäßige Angebote stehen nicht unbedingt allen Spielern zur gleichen Zeit zur Verfügung. In der Regel sind sie 24 Stunden lang sichtbar. Dann gibt es 24 Stunden lang keine Angebote. Danach ist wieder ein Angebot verfügbar.

WICHTIG!

  • Gekaufte Helden und Gebäude können sofort platziert werden, ohne auf die Fertigstellung warten zu müssen.
  • Du brauchst keinen freien Bauarbeiter!
  • Du kannst gekaufte Ressourcen einsammeln, selbst wenn deine Lager voll sind!
  • Wenn deine Lager über die normale Kapazität hinaus gefüllt sind und du eine Verbesserung abbrichst, wird diese nicht rückerstattet. Außerdem gehen 50 % der Kosten nicht wieder an dein Dorf.
  • Zusätzliche Lagerkapazität für Ressourcen und magische Gegenstände gibt es nur beim Kauf von Paketen!

Kann ich Juwelen von externen Websites kaufen?

Wenn du mehr Juwelen benötigst, um in Clash of Clans Verbesserungen abzuschließen oder Gegenstände zu kaufen, ist der offizielle Weg hierfür der Ingame-Shop, der über iTunes bzw. Google Play läuft.

Einige Websites von Drittanbietern bieten ebenfalls Spielwährung für Clash of Clans an. Keine dieser Websites ist jedoch sicher und oder von Supercell autorisiert. Oftmals fragen solche Drittanbieter dich nach deinen Anmeldeinformationen für Game Center oder Google Play. Dadurch erhalten sie Zugriff auf dein Spiel, sodass wir die Sicherheit deines Kontos nicht länger garantieren können.

Solltest du Juwelen über einen Drittanbieter erworben haben, können wir dir leider nicht weiterhelfen, denn dies stellt einen Verstoß gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen dar. Wir behalten uns das Recht vor, die Konten von Spielern zu sperren, die Juwelen von externen Websites erworben haben.

Akzeptierte Zahlungsmethoden (iOS)

Alle Käufe im Spiel werden über iTunes abgewickelt. Welche Zahlungsmethoden verfügbar sind, hängt von deinem Land ab. Dies sind die am weitesten verbreiteten:

  • Kreditkarten
  • iTunes-Karten
  • iTunes-Geschenkkarten  

Mehr Infos zu den iTunes-Zahlungsmethoden findest du hier.

Alle Juwelen aus meiner Bestellung wurden entfernt!

Normalerweise sind In-App-Käufe nicht erstattbar. Sollten wir doch eine Ausnahme machen und einer Erstattung zustimmen, ist diese an Bedingungen geknüpft. Supercell ist es wichtig, dass das Spiel fair bleibt. Deshalb behalten wir uns das Recht vor, den Zugriff auf erstattete Inhalte aufzuheben. Wenn also das Geld für eine Bestellung von 1200 Juwelen erstattet wird, entfernen wir auch diese Anzahl Juwelen von dem entsprechenden Konto. Dies kann zu einem negativen Juwelen- oder Diamantenstand in deinem Spiel führen, falls du diese Ressourcen vor der Erstattung bereits ausgegeben hast. Wenn du wieder auf eine positive Bilanz kommen möchtest, sammle im Spiel die entsprechenden Ressourcen oder bestelle erneut Spielwährung.

Nach Erstattung mehrerer Großbestellungen ist es eventuell notwendig, dass wir den Zugriff auf das Spielkonto sperren. Dies ist auch der Fall, wenn der betreffende Spieler eine Juwelenbestellung über einen externen Juwelenhändler getätigt hat. Dies verstößt gegen Supercells Nutzungsbedingungen.

Wir verstehen das Problem – kein Clasher sieht es gerne, wenn sein Juwelenbestand aufgebraucht ist. Dennoch müssen wir durch das Entfernen erstatteter Juwelen sicherstellen, dass die Zahlungen eines Spielers und seine Juwelen-Bilanz ausgeglichen sind. Wenn du Juwelen bestellst, gehören sie natürlich dir. Wenn aber die Zahlung für eine Bestellung storniert wird, ist das nicht mehr der Fall. Das ist genau wie bei jeder anderen Transaktion: Du verlierst den Anspruch auf den erstatteten Gegenstand.

Der Wirtschaftskreislauf und die Mechanik von Clash of Clans sind für jeden Clasher gleich. Dasselbe gilt auch für den Zugang zu Juwelen. Denk daran, dich vor unangenehmen Überraschungen zu schützen: Sorge dafür, dass dein Mobilgerät sicher und gesperrt ist, und teile dein Spielkonto niemals mit anderen.

Meine Bestellung wurde storniert! (Android)

Es werden keine Kosten erhoben, wenn du versucht hast, einen Kauf zu tätigen, deine Bestellung aber storniert wurde.

Was sollte ich tun?

Bitte führe die folgenden Schritte durch, um die Situation zu überprüfen bzw. lösen:

  • Kontaktiere deine Bank und bestätige deine Daten.
  • Melde dich bei Google Pay (auf https://pay.google.com/) an.
  • Öffne die Sektion „Zahlungsmethoden“, um deine Informationen zu überprüfen.

Warum wurde mein Kauf storniert?

Käufe werden beispielsweise dann storniert, wenn die Rechnungsadresse und/oder der in Google Play registrierte Name nicht den Angaben auf deiner Kreditkarte entsprechen.

Vorübergehende Reservierung

Es ist möglich, dass Google Play deine Kreditkarte mit einer Reservierung in der Höhe des Bestellwerts belastet. Keine Sorge, die Reservierung wird nach kurzer Zeit automatisch gelöscht.

Akzeptierte Zahlungsmethoden (Android)

Google Play wickelt alle Käufe ab, die über den Shop im Spiel getätigt werden. Welche Zahlungsmethoden verfügbar sind, hängt von deinem Land ab.

  • Kredit- und Debitkarten: Visa, MasterCard, Amex, länderspezifische Karten (z. B. Elo-Kreditkarten in Brasilien)
  • Abrechnung über Handyrechnung: abhängig von deinem Land und Mobilfunkanbieter (die komplette Liste findest du hier)
  • Google-Play-Geschenkkarten: In ausgewählten Ländern verfügbar (die komplette Liste findest du hier)
  • Google Wallet-Guthaben: nur in den USA und dem Vereinigten Königreich verfügbar

Wenn es dein erster Kauf ist, wird deine Zahlungsmethode deinem Google-Konto hinzugefügt.

Welche Zahlungsmethoden in welchem Land verfügbar sind, kannst du hier nachschauen.

Ist das Spielen von Clash of Clans kostenlos?

Clash of Clans ist ein kostenloses sogenanntes Free-to-Play-Spiel. Wir bieten jedoch die Möglichkeit, für echtes Geld Spielwährung (Juwelen) zu kaufen. Diese Käufe kannst du im Spiel selbst vornehmen. Die Käufe werden vollständig über den iTunes Store und Google Play abgewickelt, denn so sind deine persönlichen Informationen und Finanzdaten optimal geschützt.

Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Spieler die Möglichkeit haben, ihre Spielweise selbst zu bestimmen. Deshalb ist jeder Bereich des Spiels für alle Spieler gleichermaßen zugänglich, sobald sie das entsprechende Level erreichen, und zwar unabhängig davon, ob ein Spieler echtes Geld investiert oder nicht.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten!

Bestellungen werden sofort abgewickelt. Falls du deine Bestellung nicht direkt erhalten haben solltest, kannst du Folgendes tun:

Apple
Sämtliche Käufe im Spiel werden von Apple abgewickelt. Du erreichst den Support über diesen Link.

Google

Bitte kontaktiere uns und füge der Nachricht einen Screenshot deines Bestellbelegs bei. Achte bitte darauf, dass in diesem die ID der Transaktion unten im Dokument sichtbar ist (sie sieht ungefähr so aus: GPA.1234-1234-1234-12345).

Du kannst dein Abo nicht sehen?

Falls du das Abonnement, das du gekauft hast, nicht im Spiel sehen kannst, probiere nacheinander bitte Folgendes:

  1. Vergewissere dich, dass du in deinem App-Shop (z. B. Google Play oder der iOS App Store) mit demselben Konto angemeldet bist, mit dem du auch den Kauf getätigt hast.
  2. Log dich aus und melde dich dann wieder mit dem Konto an, mit dem du den Kauf getätigt hast.

Falls keine dieser Methoden das Problem behoben hat, schreibe uns bitte eine Nachricht mit einem Screenshot des Kaufbelegs für dieses Abo.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Schreib uns gerne wieder, falls du weitere Fragen hast.

Ich kann den Shop nicht sehen und/oder keine Bestellungen aufgeben!

Probleme beim Kauf können unterschiedliche Gründe haben und die Lösung hängt von deinem Gerät ab.

Apple:
Da Apple die Zahlungen im Spiel bearbeitet, ist es wichtig, dass deine Geräteeinstellungen vor einem Kauf richtig konfiguriert sind.

Solltest du eine Bestellung aufgegeben haben, deren Bearbeitung bereits mehr als 24 Stunden dauert, wende dich bitte an den iTunes-Support.

Solltest du nicht auf einen Kauf warten, findest du weitere Informationen im Leitfaden zu Einschränkungen für In-App-Käufe in iTunes.

Android:
Wenn du versuchst, über dein Google-Konto einen Kauf zu tätigen, kann auch hier eines der oben erwähnten Probleme auftreten. Bitte folge dem Link zum Google-Play-Support, um diese Probleme zu lösen.

Beim Versuch Juwelen zu kaufen, werde ich gebeten, iTunes zu kontaktieren. Was soll ich jetzt machen?

Wenn dir bei dem Versuch, Juwelen im Shop zu kaufen, dieses Pop-up-Fenster angezeigt wird, gibt es ein Problem mit deinem Kauf.

Juwelenkauf-iTunes-FaQ

In-Game-Käufe werden über deine eindeutige Apple-ID und das zugehörige Passwort abgewickelt. Da iTunes sämtliche Zahlungen für Clash of Clans selbst bearbeitet, können wir dir hierbei leider nicht weiterhelfen. Bitte den iTunes-Support um Unterstützung, indem du auf diesen Link klickst.

Wie kann ich In-App-Käufe verwalten oder deaktivieren?

Alle unsere Spiele können kostenlos heruntergeladen werden. Allerdings gibt es in unseren Spielen auch die Möglichkeit, sogenannte „In-App-Käufe“ zu tätigen. Diese Käufe sind für das Spielen nicht erforderlich, können aber einige Gameplay-Elemente verbessern.

In-App-Käufe werden mit echtem Geld bezahlt und sind stets ausdrücklich als solche gekennzeichnet. Sie sind im Spiel verfügbar, die Kaufoption ist also im Spiel selbst zu finden.
Wichtig: In den allgemeinen Einstellungen Ihres Mobilgeräts können Sie problemlos die Möglichkeit zum Tätigen von In-App-Käufen verwalten, die Einstellungen für den Passwortschutz anpassen oder In-App-Käufe ganz deaktivieren. Die genaue Vorgehensweise hängt davon ab, ob du ein iOS-Gerät von Apple (beispielsweise ein iPhone oder iPad) oder ein Google Android-Gerät verwendest. Die entsprechenden Anleitungen finden Sie hier:

In-App-Einstellungen für Apple iOS-Geräte / In-App-Einstellungen für Google Android-Geräte

Wer verarbeitet die In-App-Käufe?

Wir hier bei Supercell bearbeiten keine Zahlungen für In-App-Käufe und haben auch keinen Zugang zu Ihren Kreditkarteninformationen.

Das liegt daran, dass die Zahlungstransaktionen über den App Store von Apple oder Google Play (je nachdem, welches Gerät Sie verwenden) abgewickelt werden. Das alles erfolgt über die persönliche E-Mail-Adresse, die zu Ihrem Konto gehört.

Nach jedem Kauf werden Ihnen die entsprechenden Belege von Apple oder Google zugesandt. Hinweis: Sämtliche Prozesse nach dem Kauf werden ebenfalls von Apple und Google durchgeführt und liegen im alleinigen Ermessen dieser Unternehmen.

Ich habe eine andere Website entdeckt, die Ingame-Produkte für Supercell-Spiele anbietet. Kann ich die Produkte auf dieser Website kaufen?

Nehmen Sie sich vor Websites von Drittanbietern in Acht, die Verbesserungen für unsere Spiele versprechen (beispielsweise Websites, die „kostenlose Juwelen“ anbieten usw.).

Diese Websites sammeln oftmals persönliche Informationen, Geld oder beides, ohne dann die versprochenen Ingame-Produkte zu liefern.

Wenn Sie einen In-App-Kauf tätigen möchten, sollten Sie das auf Ihrem Mobilgerät im Spiel selbst tun. Das ist der sicherste Weg. Das Verkaufen, Einlösen oder Tauschen von virtueller Ingame-Währung ist gemäß unseren Nutzungsbedingungen nicht gestattet.

Mein Kind hat versehentlich einen In-App-Kauf getätigt. Kann ich eine Rückerstattung bekommen?

Wie bei den meisten herunterladbaren Softwareprodukten können in unseren Spielen gekaufte Dinge (In-App-Käufe) nicht rückerstattet werden. In seltenen Fällen kann eine Ausnahme gemacht werden.

Falls der Kauf auf einem Apple-Gerät (iOS) getätigt wurde:

Bei Käufen, die auf einem iOS-Gerät getätigt wurden, kann Supercell Rückerstattungen nicht direkt bearbeiten. Bitte besuchen Sie die Seite des Apple-Supports. Wählen Sie dort „iTunes & Apple Music“ und danach „iTunes Store“ aus. Klicken Sie dort auf „Einkauf, Abrechnung & Rückzahlung“, gefolgt von „Unbeabsichtigte Einkäufe“. Nun können sie die von Ihnen vorgezogene Kontaktoption wählen.

Falls der Kauf auf einem Google-Gerät (Android) getätigt wurde:

Schicken Sie bitte eine Mail an parents@supercell.com oder schreiben Sie uns direkt über den Support im Spiel, indem Sie zu den Einstellungen gehen, dort „Hilfe und Support“ auswählen und oben rechts auf „Kontakt“ tippen. Erwähnen Sie bitte in Ihrer Nachricht den Namen des Spiels, in dem der Kauf getätigt wurde, und fügen Sie den Kaufbeleg dafür hinzu. Achten Sie darauf, dass hier die ID der Transaktion unten im Dokument sichtbar ist (sie sieht ungefähr so aus: GPA.1234-1234-1234-12345). Google schickt Ihnen nach jedem Kauf eine E-Mail mit dem Kaufbeleg.

Mein Shop wird grau angezeigt! Was soll ich tun?

Wenn der Shop grau angezeigt wird, ist Geduld gefragt! Dies bedeutet, dass dein vorheriger Kauf noch bearbeitet wird.

Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis du den Kauf erneut versuchen kannst und die Inhalte gutgeschrieben bekommst! Die Kosten werden nur einmal erhoben, und zwar wenn die Transaktion erfolgreich war.

Verwende immer dasselbe Gerät für den Kauf von In-game-Angeboten, um derartige Probleme in Zukunft zu vermeiden. Falls du versuchst, ein Rathaus-, Ressourcen- oder Juwelenpaket auf mehreren Geräten zu kaufen, akzeptiert das System nur einen Kauf. Die restlichen Transaktionen werden blockiert.

Bedenke bitte außerdem, dass das Wechseln zwischen Spielkonten, während der Shop ausgegraut ist, dazu führen kann, dass du die gekauften Inhalte nicht erhältst!

Wie funktionieren Clangeschenke?

Von Zeit zu Zeit kannst du Clangeschenke kaufen, die wie normale Juwelenpakete funktionieren – mit dem Bonus, dass du außerdem deinen Clankameraden Juwelen schenken kannst.

Die Menge der Juwelen, die du über den Clanchat verschenken kannst, hängt von der Anzahl der Juwelen ab, die du kaufst.

Wie funktionieren Geschenke?

  • Die Angebote sind verfügbar, wenn du in einem Clan bist! Wirf einen Blick in den Abschnitt „Schätze“ in deinem Shop.
  • Sobald der Kauf abgewickelt ist, werden Geschenke automatisch im Clanchat gepostet.
  • Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Vielleicht möchtest du deinen Clankameraden Bescheid sagen, bevor du Geschenkpakete kaufst, damit sie bereit sind.
  • Das Einfordern von Geschenken ist begrenzt. So verhindern wir, dass eine einzige Person sich alle Clangeschenke unter den Nagel reißt!
  • Sobald ein Geschenk abgeholt ist, werden die Juwelen automatisch gutgeschrieben.  
  • Geschenke verschwinden, wenn sie durch andere Nachrichten aus dem Clanchat geschoben werden. Stelle sicher, dass deine Clankameraden alle Geschenke abholen!
Advertisement