Was ist die Legenden-Liga?[]

Sobald du die Marke von 5000 Trophäen erreicht hast, kannst du dich zur Legenden-Liga anmelden. Dir werden jeden Tag die Dörfer von 8 anderen Spielern als Angriffsziele zugewiesen. Du wiederum bist das Ziel für 8 andere Spieler.

Um in der Legenden-Liga zu bleiben, musst du mehr Trophäen durch Angriffe gewinnen, als du bei der Verteidigung verlierst.

Am Ende des Monats werden alle Spieler auf 5000 Trophäen zurückgesetzt. Die volle Trophäenanzahl (inkl. Trophäen über 5000) wird in deinem Spielerprofil angezeigt.

Hast du dich einmal angemeldet, bleibst du in der Legenden-Liga angemeldet, solange du mindestens 4901 Trophäen besitzt.

Anmeldung zur Legenden-Liga[]

Sobald du die Marke von 5000 Trophäen erreicht hast, kannst du dich zur Legenden-Liga anmelden. Du bleibst automatisch für nachfolgende Legenden-Liga-Saisons angemeldet – vorausgesetzt du besitzt mindestens 4901 Trophäen.

Sinkt deine Trophäenanzahl unter 4901, hast du bis zum Ende des aktuellen Spieltags Zeit, erneut mindestens 4901 Trophäen zu erreichen. Alle angemeldeten Spieler, die zu Beginn eines Spieltags weniger als 4901 Trophäen besitzen, steigen in die Titan-Liga ab. In diesem Fall musst du erst wieder 5000 Trophäen erreichen und dich erneut zur Legenden-Liga anmelden.

Meldest du dich nicht zum Spielmodus Legenden-Liga an, kannst du selbst keine Angriffe mehr durchführen. Andere Spieler in der Titan-Liga können dich aber immer noch angreifen.

Angriff und Verteidigung in der Legenden-Liga[]

Um in der Legenden-Liga zu bleiben, musst du mehr Trophäen durch Angriffe gewinnen, als du bei der Verteidigung verlierst.

Wie viele Trophäen du für einen Angriff verdienst, hängt davon ab, wie viele Sterne du erzielst und wie viel Schaden du verursachst. Du musst mindestens 10 % Schaden verursachen, um für einen Angriff Trophäen zu verdienen. Erhältst du im Laufe eines Kampfes weniger als einen Stern, werden dir keine Trophäen abgezogen.

Die Trophäenanzahl deines Gegners hat keinerlei Einfluss darauf, wie viele Trophäen du gewinnen kannst.

Ein Angreifer muss mindestens 10 % Schaden in deinem Dorf verursachen, um durch einen Angriff Trophäen zu verdienen. Wie viele Trophäen du verlierst, hängt davon ab, wie viele Sterne der Angreifer erhalten und wie viel Schaden er verursacht hat.

Weder die Trophäenanzahl des Spielers, der dich angreift, noch die Trophäen, die du zum Zeitpunkt des Angriffs besitzt, haben einen Einfluss darauf, wie viele Trophäen du verlierst.

Details

Für 0 Sterne erhältst du 0 Trophäen + jeweils 1 Trophäe pro 10 % Zerstörung Für 1 Stern erhältst du 5 Trophäen + jeweils 1 Trophäe pro 9 % Zerstörung über 1 % Gesamtzerstörung Für 2 Sterne erhältst du 16 Trophäen + jeweils 1 Trophäe pro 3 % Zerstörung über 50 % Gesamtzerstörung Für 3 Sterne erhältst du 40 Trophäen.

Ich hatte keine 8 Gegner![]

Wenn du dich gegen Ende eines Spieltags für die Legenden-Liga anmeldest, erhältst du möglicherweise nicht mehr die kompletten acht Ziele, die du angreifen kannst. In diesem Fall tauchst du auch nicht als Ziel für acht andere Spieler auf.

Dadurch wird sichergestellt, dass du nicht achtmal angegriffen werden kannst, wenn du keine Chance hast, selbst achtmal anzugreifen.

Beute in der Legenden-Liga[]

Wenn du in der Legenden-Liga einen Angriff ausführst, erbeutest du keine Ressourcen von deinem Angriffsziel. Genauso wenig verlierst du Ressourcen, wenn dein Dorf angegriffen wird.

Die Beutemenge ist sowohl vom Rathaus-Level deines Angriffsziels als auch der Stärke der Verteidigungsanlagen des Dorfes abhängig. Je stärker das Dorf, desto mehr Beute winkt als Belohnung. Der Rathaus-Level deines Dorfes hat keinerlei Einfluss auf die Beutemenge.

Gewonnene Ressourcen werden deinen Lagern unmittelbar nach dem Kampf hinzugefügt. Deine Lagerkapazitäten werden dabei nicht überschritten.

Gewonnene Ressourcen werden ebenfalls deiner Saisonbank hinzugefügt.

Angriffe in der Legenden-Liga bringen außerdem Beutebonus ein und du sammelst Sterne für den Sternebonus.

Gegnersuche in der Legenden-Liga[]

Meldest du dich zur Legenden-Liga an, wirst du sofort 8 anderen Spielern zugewiesen. Danach wirst du jeden Tag jeweils 8 weiteren Gegnern zugewiesen.

Spieler treten nur gegen Gegner an, die sich ebenfalls für den Modus Legenden-Liga angemeldet haben und eine ähnliche Trophäenmenge besitzen. Defensive oder offensive Stärken der Spieler werden nicht berücksichtigt.

Kann ich einem Spieler zugewiesen werden, der wesentlich mehr Trophäen besitzt als ich?[]

Es ist möglich, dass du Spielern zugewiesen wirst, die erheblich mehr Trophäen besitzen als du. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss darauf, wie viele Trophäen du gewinnst oder verlierst. Je mehr Trophäen ein Spieler hat, desto größer können die Unterschiede zwischen ihm und seinen Gegnern in Bezug auf die Trophäenanzahl sein. Das liegt an der geringeren Menge an Spielern in den höheren Trophäenbereichen.

Layouts in der Legenden-Liga[]

Um dein Layout in der Legenden-Liga für den nächsten Liga-Tag zu ändern, rufe bitte das ‘’Legenden-Liga’’ Menü, hinter der Schaltfläche ‘’Angriff’’auf. Klicke dann auf ‘’Verteidigung’’.

Hier hast du die Möglichkeit aus deinen vorhandenen Layouts zu wählen. Alle Änderungen an den Layouts werden erst am nächsten Spieltag wirksam.

Solltest du ein Layout im Layout-Editor bearbeiten, beginnt eine Abklingzeit von 24 Stunden in der Legenden-Liga. Nachdem die Änderungen durchgeführt wurden, solltest du daran denken, diese Layouts wieder in dem Legenden-Liga Menü auszuwählen, damit diese auch als aktive gelten.

Wenn du dein Layout nicht änderst, dann wirst du weiterhin das Layout verwenden, das du in der vorherigen Saison schon hattest.

Die Clanburg in der Legenden-Liga[]

Hast du der Clanburg in deinem Legenden-Liga-Layout einmal Truppen zugewiesen, ist ein Auffüllen der Truppen nach einem gegnerischen Angriff nicht mehr erforderlich. Die deiner Clanburg hinzugefügten Truppen verteidigen dein Dorf in der Legenden-Liga gegen alle Angriffe – es sei denn, du entscheidest dich dazu, sie zu wechseln.

Öffne zum Ändern der Clanburg-Truppen den Reiter „Verteidigung“ und tippe anschließend auf die Schaltfläche „Clanburg“. Hier kannst du die Truppen deiner Clanburg für den Modus Legenden-Liga durch Truppen deines aktiven Layouts ersetzen.

Sämtliche Änderungen, die du an den Truppen deiner Clanburg vornimmst, werden erst am nächsten Spieltag wirksam.

Für deine eigenen Angriffe musst du Truppen aus der Clanburg anfordern und leer gewordene Plätze wie gewöhnlich nach jedem Angriff wieder auffüllen.

Schilde in der Legenden-Liga[]

Wirst du in der Legenden-Liga angegriffen, bekommst du weder ein Schild noch einen Schutz. Es ist jedoch möglich, einen Schild zu kaufen, um eine Spielpause einzulegen. Ist dein Schild aktiv, setzt du – was sowohl Angriff als auch Verteidigung angeht – am nächsten Spieltag komplett aus.

Es ist nicht möglich, einen Schild für den aktuellen Spieltag zu kaufen oder zu entfernen. Dies wird erst am nächsten Spieltag wirksam.

Hast du einen Schild für den nächsten Spieltag erworben, steigst aber aus der Legenden-Liga ab, so ist er im normalen Mehrspielermodus weiterhin wirksam.

Wenn du dich für die Legenden-Liga anmeldest, wird dein aktueller Schild nicht mit übernommen, was es dir ermöglicht, sofort zu spielen.

Meldest du dich zur Legenden-Liga an, kannst du im normalen Mehrspieler-Ranglistenmodus hingegen weder selbst angreifen noch angegriffen werden.

Stand: 07.07.2019