Clash of Clans Wiki
Advertisement

Stand: 17.05.2020

Ein anderes Gerät stellt eine Verbindung her![]

Wenn deine Verbindung unterbrochen wird, kann das bedeuten, dass ein anderes Gerät zeitgleich auf dein Konto zugreift. Bitte überprüfe, ob ein Freund oder Familienangehöriger mit einem anderen Gerät auf dein Spiel zugreift. Du kannst mithilfe des Supercell ID-Service andere Geräte von deinem Spielkonto abmelden:

  • Öffne die Einstellungen im Spiel.
  • Tippe auf die Schaltfläche „Getrennt“ neben „Supercell ID“ und erstelle dann eine neue Supercell ID. So haben andere Spieler keinen Zugriff mehr auf dein Dorf.

Solltest du diese Meldung weiterhin erhalten und unerwartete Veränderungen in deinem Spiel bemerken, melde dich wieder bei uns. Füge deiner Nachricht in diesem Fall eine detaillierte Beschreibung der Vorfälle in deinem Spielkonto bei.

Eine andere Person spielt mein Spiel![]

Wenn du in deinem Dorf ungewöhnliche Veränderungen bemerkst, ist es gut möglich, dass ein Freund oder Familienmitglied Zugang zu deinem Gerät hat und dein Konto verwendet. Es kann auch sein, dass du dein Dorf auf dem Gerät eines Freundes geladen hast, ohne dich wieder abzumelden.

Dein Dorf kann von anderen Geräten aufgerufen werden, wenn du deine Zugangsdaten für Game Center / Apple-ID oder Google Play mit anderen geteilt hast, oder wenn du dich auf einem anderen Gerät mit deiner Supercell ID angemeldet hast.

Supercell-Mitarbeiter werden dich nie nach den Zugangsdaten zu deiner Supercell ID, Apple-ID oder Google Play fragen. Gib deine personenbezogenen Informationen unter keinen Umständen weiter. Nur so kannst du dein Konto vor Missbrauch schützen.

So kannst du dein Spielkonto schützen:

  • Erstelle eine Supercell ID für dein Dorf, falls du dies noch nicht getan hast. Öffne die Einstellungen und tippe auf die Option neben „Supercell ID“, um den Registrierungsprozess zu beginnen.
  • Versuche nicht, Konten mit anderen Spielern zu tauschen, dein Konto zu verkaufen oder ein anderes Konto zu kaufen.
  • Gib niemals deine Kontoinformationen preis und bitte auch andere Personen nicht um deren Kontoinformationen.
  • Versuche nicht, Juwelen von externen Websites zu kaufen.
  • Melde dich mit deiner Apple-ID, deinem Game-Center-Account oder deinem Google-Play-Konto nicht auf fremden Geräten an.

Wie kann ich mein Dorf zurücksetzen?[]

Der Spaß bei Clash of Clans besteht darin, dass man seinem Dorf in guten und in schlechten Zeiten die Treue hält. Das Spiel ist nicht dazu gedacht, dass man aus einer Laune heraus einfach von vorne beginnt.

Auf iOS-Geräten kannst du ein neues Dorf nur auf einem neuen Gerät starten. Denke aber daran, dass dein ursprüngliches Dorf weiterhin mit deinem Game-Center-Account verbunden ist. Dies kann nicht geändert werden. Auf Android-Geräten musst du die Anwendung neu installieren. Dein vorheriges Dorf wird jedoch dauerhaft mit deinem Google-Play-Konto verbunden bleiben (falls du die Google-Play-Anmeldung verwendet hast).

Sichere deinen Spielstand mit Game Center![]

Was ist Game Center?
Game Center ist ein Service, den du in den Geräteeinstellungen deines iOS-Geräts finden kannst. Es ermöglicht dir, deinen Spielfortschritt automatisch zu speichern. Außerdem kannst du mithilfe von Game Center mit mehreren Geräten auf dein Spielkonto zugreifen.

Wichtig!
Game Center unterstützt nur einen Spielstand pro Account. Solltest du versuchen, mehr als einen Spielstand auf deinem Game-Center-Account zu speichern, wird es zu einem Datenverlust kommen.

So verbindest du dein Spiel mit Game Center

  • Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.
  • Wähle „Game Center“ aus.
  • Tippe auf deine Apple ID bzw. erstelle eine.
  • Kehre zum Home-Bildschirm und starte das Spiel.
  • Du solltest mit folgender Nachricht begrüßt werden: „Willkommen zurück, _______“ (mit deinem Namen an der Leerstelle).

Speichere deinen Fortschritt mit Google Play![]

Sichere deine Spielfortschritte mit Google Play!

Hinweis: Google Play unterstützt nur ein Spiel pro Konto. Wenn jemand anderes ein neues Spiel auf deinem Gerät starten möchte, muss er dieses neue Spiel über ein separates Google Play-Konto speichern. Achtung: Wenn du dasselbe Google Play-Konto für mehr als einen Benutzer verwendest, wird es zu einem Datenverlust kommen.

Führe die folgenden Schritte durch, um dein Spiel mit Google Play zu verbinden:

  1. Öffne die Google Play-App auf deinem Gerät.
  2. Melde dich an.
  3. Öffne das Spiel und gehe zu den Spieleinstellungen.
  4. Tippe auf die Google Play-Anmeldeschaltfläche, um dein Spiel mit Google Play zu verbinden.

Dein Spiel wird jetzt automatisch gesichert.

Wie deaktiviere ich Benachrichtigungen?[]

Führe bitte die folgenden Schritte durch, um die Push-Benachrichtigungen auf deinem Gerät zu deaktivieren:

- Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.
- Wähle „Mitteilungen“ aus.
- Wähle das Spiel aus der Liste deiner Apps aus und konfiguriere dort die Mitteilungen.

Hier kannst du auch unterschiedlichen Einstellungen wählen und nach Bedarf festlegen, welche Mitteilungen du erhalten möchtest und welche nicht. Viel Spaß beim Aussuchen und beim Spielen.

So deaktivierst du die Benachrichtigungen auf deinem Android-Gerät:

1. Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.

2. Tippe auf „Benachrichtigungen“.

3. Deaktiviere den Regler, um sämtliche Benachrichtigungen des Spiels auszuschalten.

Da alle Android-Geräte sich leicht voneinander unterscheiden, kann der Vorgang auf deinem Gerät ein wenig anders aussehen. Weitere Informationen findest du im Handbuch deines Geräteherstellers oder in dessen Hilfecenter.

Kann ich Konten kaufen, verkaufen oder teilen?[]

Das Verkaufen, Kaufen, Teilen oder Weitergeben von Konten an andere Spieler verstößt gegen unsere Geschäftsbedingungen. Mehr dazu findest du unter: https://supercell.com/en/terms-of-service/de/.

Wir können die Sicherheit von Konten nicht garantieren, wenn sie von einem Spieler an einen anderen weitergegeben wurden.

Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, weitergegebene Konten zu sperren.

Leute, die Konten verkaufen, sind nicht, was sie zu sein scheinen. Sie schrecken nicht davor zurück, dein Geld einzusacken, ohne dir dafür das Konto zu geben. Hilf dabei, dieser Betrügerei ein Ende zu bereiten, und versuche nicht, Konten zu kaufen oder zu verkaufen. Solltest du vom Verkauf eines Kontos erfahren, melde es bitte.

Warum werden manche Wörter im Chat als Sterne angezeigt?[]

Clash of Clans verfügt über einen Schimpfwortfilter, der die Verwendung beleidigender oder vulgärer Worte in Dörfer- oder Clannamen verhindert. Dabei werden in einem Namen Wörter oder Buchstaben, die als beleidigend aufgefasst werden könnten, durch Sterne ersetzt. Diese Funktion ist uns sehr wichtig, denn wir möchten, dass sich niemand bei Clash of Clans beleidigt fühlt.

In einigen Fällen ist der Schimpfwortfilter etwas übereifrig und ersetzt sogar ganz unschuldige Begriffe durch Sterne. Bitte hab noch ein wenig Geduld. Wir arbeiten an der Verbesserung des Filters.

Ich kann meinen Namen nicht ändern![]

Ab Rathaus-Level 5 können Spieler ihren Benutzernamen pro Spielkonto einmal kostenlos ändern. Danach kostet eine Namensänderung Juwelen.

Solltest du Probleme mit der Namensänderungsfunktion haben, vergewissere dich, dass du deinen neuen Namen beide Male genau gleich eingegeben hast – Buchstabe für Buchstabe. Danach musst du die Änderung noch bestätigen. Tippe dazu auf das Wort „BESTÄTIGEN“ (in Großbuchstaben). Verwende in deinem Namen KEINE Sonderzeichen oder Emoji, da diese möglicherweise nicht korrekt dargestellt werden.

Du kannst deinen Benutzernamen einmal kostenlos ändern. Zukünftige Namensänderungen sind mit Juwelen möglich.

HINWEIS: Die Kosten steigen mit jeder Namensänderung. Überlege dir also gut, welchen Namen du dir aussuchst.

Wir behalten uns das Recht vor, unangemessene Namen nach eigenem Ermessen und ohne Rückerstattungen zu ändern. Wir ändern Namen nicht auf Anfrage.

Kann ich mit mehreren Spielkonten auf einem Gerät spielen?[]

Du solltest nur mit mehreren Spielkonten auf einem Gerät spielen, wenn alle von ihnen mit Supercell IDs verknüpft sind. Weiter unten findest du eine Anleitung dafür, wie du deine Dörfer mit Supercell IDs verbindest und zwischen ihnen wechselst.

Falls du dein momentan aktives Dorf nicht mit einer Supercell ID verknüpft hast:

  1. Rufe die Spieleinstellungen auf.
  2. Tippe auf die Schaltfläche neben „Supercell ID“.
  3. Erstelle eine Supercell ID. Dafür benötigst du eine gültige E-Mail-Adresse. Für einen leichteren Zugriff kannst du eine Adresse verwenden, mit der du dich von deinem Gerät aus einloggen kannst.
  4. Dein erstes Spielkonto ist nun mit einer Supercell ID verbunden.

Wenn mindestens eines deiner Spielkonten mit einer Supercell ID verbunden ist und du eine Supercell ID für dein zweites Spielkonto erstellen willst:

  1. Vergewissere dich, dass du auf deinem Gerät bei dem Google-Konto bzw. Game-Center-Account angemeldet bist, das mit dem jeweiligen Spielkonto verknüpft ist.
  3. Tippe auf „Verbunden“ in den Einstellungen. Wähle dann „Abmelden“ aus. Daraufhin siehst du den Titelbildschirm des Spiels.
  4. Tippe auf „Ohne Supercell ID spielen“.
  5. Das mit deinem Google-Konto bzw. Game-Center-Account verknüpfte Spielkonto wird nun geladen.
  6. Folge der Anleitung oben und erstelle eine weitere neue Supercell ID.

Wiederhole diese Schritte für jedes der Spielkonten, mit denen du auf deinem Gerät gespielt hast. Um zwischen Supercell IDs zu wechseln, melde dich in den Einstellungen bei der aktuellen Supercell ID ab und wähle „Mit Supercell ID spielen“ im Titelbildschirm aus. Daraufhin wird dir ein Menü mit deinen gespeicherten Supercell IDs angezeigt.

Viel Spaß!

Ein neues Spiel anfangen[]

Um ein komplett neues Spiel anzufangen, solltest du zuerst dein aktuelles Spielkonto mit einer Supercell ID verbinden.* Dies kannst du tun, indem du im Spiel die Einstellungen aufrufst und auf die Schaltfläche unter „Supercell ID“ tippst. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Danach kannst du ein neues Spiel starten:

  • Öffne die Einstellungen im Spiel.
  • Tippe unter „Supercell ID“ auf „Verbunden“.
  • Tippe auf „Abmelden“.
  • Wähle nun im Ladebildschirm des Spiels „Ohne Supercell-ID spielen“ aus.
  • Fertig!

Du solltest nun auch eine neue Supercell ID für dein neues Konto erstellen. Somit ist es vor Verlust geschützt und du kannst leicht zwischen beiden Konten hin- und herwechseln.

*Betrifft nur Länder, in denen die Supercell ID verfügbar ist.

Ich habe meinen Game-Center-Benutzernamen und/oder mein Passwort vergessen.[]

Falls du die Zugangsdaten für Game Center oder deine Apple-ID verloren hast, wende dich bitte direkt an Apple.

Wir haben keinen Zugriff auf Game-Center-Anmeldedaten und können daher nicht direkt bei ihrer Wiederherstellung behilflich sein.

Ich habe mein Google-Konto oder mein Passwort vergessen.[]

Hallo Häuptling! Leider haben wir keinen Zugriff auf E-Mail-Adressen und Anmeldedaten. Aber keine Sorge, ich kann dir trotzdem weiterhelfen!

Wenn du dir nicht sicher bist, welche deiner E-Mail-Konten du verwendet hast, suche in deinen E-Mail-Postfächern nach Nachrichten, in denen „Supercell ID“ vorkommt. So findest du die Mail, die du für die Anmeldung verwendet hast.

Wenn du nicht auf dein Google-Konto zugreifen kannst, folge bitte den Schritten zur Fehlerbehebung in diesem Artikel des Google-Supports.

Wenn du dein Passwort oder die Anmeldedaten für dein Google-Konto vergessen hast, fülle bitte dieses Formular zur Kontowiederherstellung aus.

Sollte dein Konto deaktiviert worden sein, kontaktiere bitte Googles Kontowiederherstellungsteam. Beschreibe in deiner Nachricht, was genau geschehen ist, bevor das Konto deaktiviert wurde.

Kann ich meinen Benutzernamen ändern?[]

Wir möchten, dass jedem Spieler sein Benutzername gefällt. Deshalb kann dieser Name einmal kostenlos geändert werden. Diese Funktion wird ab Rathaus-Level 5 freigeschaltet.

So änderst du deinen Benutzernamen: Öffne im Spiel das Fenster mit den Einstellungen, tippe dann auf die Schaltfläche „Mehr Einstellungen“ und danach auf „Namen ändern“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Verwende keine Sonderzeichen wie Emojis in deinem Benutzernamen. Diese sind vielleicht nicht mehr sichtbar, nachdem du die Änderung bestätigt hast.

Wir behalten uns das Recht vor, unangemessene Namen nach eigenem Ermessen und ohne Rückerstattungen zu ändern. Wir ändern Benutzernamen nicht auf Anfrage.

Wie lösche ich mein Konto?[]

Bei der Entwicklung unserer Spiele ist es uns wichtig, zu verhindern, dass Spieler den Spaß an ihnen verlieren. Uns ist jedoch bewusst, dass dies manchmal trotzdem passieren kann. Solltest du eine Pause benötigen, empfehlen wir dir, die App vor dem Löschen mit einer Supercell ID zu verknüpfen, um deinen Spielfortschritt zu speichern, bevor du deine Auszeit nimmst.

Möchtest du ein neues Spielkonto erstellen, ist ein Löschen deines aktuellen Kontos nicht erforderlich. Stelle in diesem Fall aber sicher, dass dein Konto mit einer Supercell ID verknüpft ist. Logge dich anschließend im Einstellungsmenü aus und beginne ein neues Spiel, indem du „Ohne Supercell ID spielen“ auswählst. Hast du ein neues Spiel begonnen, empfehlen wir dir zum Schutz deines Spielkontos, die App mit einer weiteren Supercell ID zu verknüpfen.

Möchtest du dein Spielkonto immer noch löschen, dann kontaktiere uns bitte und nutze hierfür das zu löschende Konto. Öffne zur Kontaktaufnahme einfach die App, navigiere zu „Einstellungen“, tippe auf die Schaltfläche „Hilfe und Support“ und dort auf die Kontaktschaltfläche.

Nach Erhalt deiner Bestätigung, und nachdem wir verifiziert haben, dass du der Eigentümer des Kontos bist, löschen wir dein Spielkonto. In einigen Fällen sind zur Bestätigung der Eigentümerschaft des Kontos unter Umständen weitere Fragen nötig.

Bitte beachte, dass dies die dauerhafte Schließung und Löschung deines Spielkontos zur Folge hat. Durch die Löschung werden außerdem sämtliche Spielwährungen und jeglicher Spielfortschritt verloren gehen – unabhängig davon, ob du dafür bezahlt hast oder nicht. Ist das Konto einmal gelöscht, kann es nicht wiederhergestellt werden.

Bitte beachte ebenfalls, dass wir deine persönlichen Daten nach dem Löschen des Kontos zur Wahrung berechtigter eigener Geschäftsinteressen, wie der Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen, der Beilegung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung unserer Vereinbarungen, gegebenenfalls auch weiterhin speichern. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzrichtlinie.

Bitte beachte, dass du uns umgehend kontaktieren musst, solltest du diese Anfrage rückgängig machen wollen. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Löschung zum Zeitpunkt dieser Nachricht abgebrochen werden kann.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!

Advertisement