FANDOM

Was ist die Supercell ID? Bearbeiten

Mit der Supercell ID kannst du deine Spielkonten schützen und ganz einfach auf allen deinen Mobilgeräten auf sie zugreifen.

Die Erstellung einer Supercell ID ist kostenlos und leicht. Es gibt keine Passwörter.

Über die Spieleinstellungen kannst du dich für eine Supercell ID registrieren. Tippe einfach auf die Schaltfläche unter „Supercell ID“, um loszulegen.

Häufig gestellte Fragen Bearbeiten

Frage: Was ist die Supercell ID?
Antwort: Durch die Verknüpfung mit einer Supercell ID kannst du Spielkonten schützen und auf verschiedene Geräte und Betriebssysteme übertragen.

Frage: Wie funktioniert die Verknüpfung mit einer Supercell ID?
Antwort: Öffne die Einstellungen im Spiel und tippe unter „Supercell ID“ auf „Verbinden“.

Frage: Ist die Supercell ID kostenlos nutzbar?
Antwort: Ja!

Frage: Funktioniert die Supercell ID auf Apple und Android gleich?
Antwort: Ja. Das heißt, dass du die Supercell ID nutzen kannst, um auf Apple- und Android-Geräten auf dieselben Spielkonten zuzugreifen.

Frage: Kann ich Supercell-Spiele spielen, ohne mich beim Supercell ID-Service anzumelden?
Antwort: Ja, die Nutzung des Service ist komplett freiwillig. Wir raten dir jedoch sehr, davon Gebrauch zu machen, weil dein Spielkonto dadurch besser geschützt ist.

Frage: Kann ich alle meine Spiele mit einer Supercell ID verknüpfen?
Antwort: Noch nicht. Momentan wird der Supercell ID-Service nur von Clash of Clans unterstützt. In Zukunft werden wir weitere Spiele hinzufügen! Beachte bitte, dass jede Supercell ID mit je einem Spielkonto pro Spiel verknüpft werden kann.

Frage: Kann ich mehr als eine Supercell ID haben?
Antwort: Ja.

Frage: Wie kann ich in einem Spiel mehrere Spielkonten speichern?
Antwort: Mit mehreren Supercell IDs kannst du mehrere Spielkonten speichern. Wenn du beispielsweise vier Clash of Clans-Dörfer auf deinem Gerät haben willst, musst du also einfach nur vier Supercell IDs erstellen.

Frage: Kann ich auf einem Gerät zwischen verschiedenen Supercell IDs wechseln?
Antwort: Um zwischen Supercell IDs und Spielkonten zu wechseln, melde dich in den Spieleinstellungen mit der aktuellen ID ab und mit der gewünschten wieder an.

Frage: Wie wechsle ich zwischen Supercell IDs?
Antwort: Wähle bei der Anmeldung „Anmeldedaten auf dem Gerät speichern“, um Supercell IDs auf dem Gerät zu speichern und leicht von einer zur anderen zu wechseln.

Frage: Meine gespeicherten Supercell IDs sind weg. Was ist passiert?
Antwort: Wenn du das Spiel auf Android-Geräten neu installierst, werden die Anmeldeinformationen sämtlicher gespeicherten Supercell IDs davon gelöscht. Auf Apple-Geräten werden gespeicherte Supercell IDs bei einer Zurücksetzung auf Werkseinstellungen gelöscht.

Frage: Kann ich immer noch Game Center- und Google Play-Konten verwenden, um meinen Spielfortschritt zu speichern?
Antwort: Sobald dein Spielkonto mit einer Supercell ID verknüpft ist, kann es nicht mehr über Game Center oder Google Play aufgerufen werden. Um ein Spielkonto zu öffnen, das bereits mit Game Center oder Google Play verknüpft ist, melde dich von deiner Supercell ID ab und wähle beim Start des Spiels „Ohne Supercell ID spielen“ aus.

Frage: Ich habe die Bestätigungs-E-Mail für meine Supercell ID nicht erhalten. Was mache ich jetzt?
Antwort: Falls du die Bestätigungs-E-Mail für deine Supercell ID nicht erhalten hast, schau in deinem Spam-Ordner nach und überprüfe deine Firewall-Einstellungen. Suche in deinem E-Mail-Postfach außerdem nach Nachrichten, in denen „Supercell ID“ vorkommt.

Frage: Wie gebe ich an, keine Marketingnachrichten mehr erhalten zu wollen?
Antwort: Öffne dein Spiel und gehe zu den Spieleinstellungen. Tippe auf „Verbunden“ unter „Supercell ID“. Entferne dann das Häkchen bei der entsprechenden Option. Vergewissere dich, dass du dies für die richtige E-Mail-Adresse tust!

Frage: Was ist in Zukunft für den Supercell ID-Service geplant?
Antwort: Wir arbeiten hart daran, den Supercell ID-Service so perfekt wie möglich zu gestalten. Halte die Augen offen!

Spielkonten auf den Supercell ID-Service übertragen Bearbeiten

Für jedes Spielkonto brauchst du eine eigene Supercell ID. Das bedeutet ebenso, dass du dementsprechend viele gültige E-Mail-Adressen benötigst.

So verknüpfst du dein erstes Spielkonto mit einer Supercell ID:

  1. Melde dich auf deinem Gerät mit dem richtigen Google Play- oder Game Center-Konto an.
  2. Öffne das Spiel. Das mit deinem Google Play- oder Game Center-Konto verknüpfte Spielkonto wird nun geladen.
  3. Öffne die Spieleinstellungen und tippe auf „Getrennt“ unter „Supercell ID“. Wähle dann „Erstellen“ aus. Folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Nachdem du deine erste Supercell ID erstellt hast:

  1. Melde dich auf deinem Gerät mit dem richtigen Google Play- oder Game Center-Konto für dein zweites Spielkonto an.
  2. Öffne das Spiel. Daraufhin öffnet sich das Spielkonto, das du soeben mit einer Supercell ID verbunden hast. Gehe zu den Einstellungen, tippe auf „Verbunden“ und dann auf „Abmelden“.
  3. Im Ladebildschirm des Spiels wird dann ein Menü angezeigt. Tippe auf „Ohne Supercell ID spielen“. Das mit deinem Google- bzw. Game Center-Konto verknüpfte Konto wird nun geladen.
  4. Erstelle dann eine Supercell ID für dein Spielkonto.

Wiederhole diese Schritte bei allen deinen Spielkonten. Um zwischen Supercell IDs zu wechseln, melde dich in den Einstellungen bei der aktuellen Supercell ID ab und wähle „Mit Supercell ID spielen“ im Titelbildschirm aus. Daraufhin wird dir ein Menü mit deinen gespeicherten Supercell IDs angezeigt.

Bei jeder Anmeldung mit der Supercell ID wird eine PIN gefordert Bearbeiten

Um zu verhindern, dass du bei jeder Anmeldung bei deiner Supercell ID eine PIN eingeben musst, markiere einfach die Option „Anmeldedaten auf dem Gerät speichern“ mit einem Haken.

Das Kästchen hierfür findest du unter dem Eingabefeld für deine E-Mail-Adresse.

Wie kann ich meine Supercell IDs auf einem neuen Gerät speichern? Bearbeiten

Wenn du bereits mehrere Supercell IDs hast, die mit deinen Spielkonten verknüpft sind, kannst du sie ganz einfach auf deinem neuen Gerät speichern.

  • Öffne die Einstellungen im Spiel.
  • Tippe auf „Getrennt“ und dann auf „Anmelden“, um dich mit der ersten Supercell ID anzumelden.
  • Geh dann erneut zu den Einstellungen und tippe auf „Verbunden“. Wähle dieses Mal „Abmelden“ aus.
  • Wähle nun im Ladebildschirm des Spiels „Mit Supercell ID anmelden“ aus. Wähle „Mit einer anderen ID anmelden“ aus. Gib dann deine nächste Supercell ID ein.

Wiederhole diese Schritte, bis alle deine Supercell IDs auf deinem Gerät gespeichert sind.

Denk daran, dass die auf einem Android-Gerät gespeicherten Supercell IDs gelöscht werden, wenn du das Spiel deinstallierst. Auf einem iOS-Gerät werden die gespeicherten Supercell IDs bei einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gelöscht. Sollte dies passieren, wiederhole einfach die obigen Schritte.

Ich habe die Bestätigungs-E-Mail für die Supercell ID nicht erhalten Bearbeiten

Wenn du eine Supercell ID registrierst, musst du eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Daraufhin wird eine Bestätigungs-E-Mail an diese Adresse geschickt.

Wenn du diese E-Mail nicht erhältst, sieh bitte in deinem Spam-Ordner nach und überprüfe, ob du Regeln eingestellt hast, die diese Nachricht in einem bestimmten Ordner landen lassen. Suche in deinem Posteingang außerdem nach E-Mails, die „Supercell ID“ enthalten und du solltest die Bestätigungs-E-Mail finden.

Wie gebe ich an, keine Marketingnachrichten mehr erhalten zu wollen? Bearbeiten

Um keine Marketingnachrichten mehr von Supercell zu erhalten, öffne dein Spiel und dort die Einstellungen. Tippe auf „Verbunden“ unter „Supercell ID“.

Entferne dann das Häkchen bei der entsprechenden Option. Vergewissere dich, dass du dies für die richtige E-Mail-Adresse tust!

Warum werde ich dazu aufgefordert, mich anzumelden? Bearbeiten

Wird dir ein Anmeldebildschirm angezeigt, wenn du auf ein Clash-Konto zugreifen willst, bedeutet das, dass dieses Konto mit einer Supercell ID verknüpft ist. Um das Spiel aufzurufen, melde dich einfach auf deinem Gerät mit der jeweiligen Supercell ID an.

Bitte denk daran, dass das Teilen von Spielkonten gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt und du deine Anmeldedaten niemals anderen Personen mitteilen solltest.

Falls du dir nicht sicher bist, was du als Nächstes tun solltest oder du deinen Fortschritt verloren hast, schicke uns bitte eine Nachricht.