Clash of Clans Wiki
Advertisement

Stand: 24.10.2020

Ich habe mein Dorf verloren! Wie bekomme ich es zurück?

Wir raten dir, dein Spiel mit Supercell ID oder zumindest mit Game Center und/oder Google Play zu verknüpfen.

ACTHUNG: Lädst du ohne Supercell ID mehrere Dörfer auf einem einzigen Gerät, ist es möglich, dass du dabei den Zugriff auf eines oder mehrere Dörfer verlierst.

HINWEIS: Jeder Versuch, Konten anderer Spieler für sich selbst zu beanspruchen, wird bestraft.

ICH HABE MEIN DORF MIT EINER SUPERCELL ID VERBUNDEN, ABER ICH KANN ES NICHT WIEDERHERSTELLEN

Falls du dir nicht sicher bist, mit welcher E-Mail-Adresse du die Supercell ID verknüpft hast:

  • Suche in deinen E-Mail-Postfächern nach Nachrichten, in denen „Supercell ID“ vorkommt. So findest du die Mail, die du für die Anmeldung verwendet hast.
  • Danach kannst du in die Einstellungen im Spiel gehen, auf „Getrennt“ tippen und dich einloggen.

Falls du den Zugriff auf die E-Mail-Adresse verloren hast, die mit deiner Supercell ID verknüpft ist, siehe unten („ICH KONNTE MEIN KONTO TROTZDEM NICHT WIEDERHERSTELLEN“).

ICH HABE MEIN DORF MIT GOOGLE PLAY VERBUNDEN, ABER ICH KANN ES NICHT WIEDERHERSTELLEN

1) Vergewissere dich, dass du deinem Gerät das richtige Google-Play-Konto hinzugefügt hast.

2) Tippe in den Einstellungen im Spiel auf die rote Google-Play-Schaltfläche. Nun sollte ein Fenster erscheinen, in dem du auswählen kannst, ob du das alte Dorf wiederherstellen möchtest, oder du dein neues (Rathaus Level 1) behalten willst. Überprüfe die dort angezeigten Daten (Name des Dorfs, Level und Zeitpunkt des letzten Zugriffs) und wähle dein Dorf aus.

Wenn du auf dieses Google-Konto keinen Zugriff mehr hast, besuche bitte den Kontowiederherstellungsservice von Google.

ICH HABE MEIN DORF MIT GAME CENTER VERBUNDEN, ABER ICH KANN ES NICHT WIEDERHERSTELLEN

1) Melde dich bei Game Center mit der E-Mail-Adresse an, die du ursprünglich mit deinem Spielkonto verknüpft hast. Gehe in die Geräteeinstellungen, dort auf „Game Center“ und ganz unten auf „Eine andere Apple-ID für Game Center verwenden“.

2) Nachdem du dies getan hast, öffne das Spiel. Hier sollte nun ein Fenster erscheinen, in dem du dein Dorf laden kannst. Wenn du das Dorf mit deiner derzeitigen E-Mail-Adresse nicht aufrufen kannst, hast du vermutlich die falsche E-Mail-Adresse ausgewählt!

Falls du die Zugangsdaten für Game Center oder deine Apple-ID verloren hast, wende dich bitte direkt an Apple.

ICH KONNTE MEIN KONTO TROTZDEM NICHT WIEDERHERSTELLEN! HILFE!

Antworte in dem Dorf, das auf deinem Gerät geladen ist, auf die Frage „Hat dir das geholfen?“ mit „NEIN“. Du findest die Frage unten in diesem Artikel. Nimm daraufhin bitte Kontakt mit uns auf.

Deine Nachricht sollte die folgenden Informationen enthalten:

  1. Genauer Nutzername und Clanname deines verlorenen Dorfs (oder Spielerkürzel)
  2. Rathaus-Level deines verlorenen Dorfs
  3. Genauer Erfahrungslevel deines verlorenen Dorfs
  4. Eine Erklärung, wie du dein Dorf verloren hast

Es kann sein, dass wir dich aus Sicherheitsgründen um weitere Informationen zu deinem Konto bitten. Beachte bitte, dass wir dein Spielkonto nur ein einziges Mal wiederherstellen können.

Ich habe mein Dorf mit Google Play verbunden, aber es lädt nicht!

Immer schön der Reihe nach: Bitte vergewissere dich zunächst, dass du mit dem richtigen Google-Play-Konto verbunden bist. Wenn dein Dorf nicht gefunden wird, ist es äußerst wichtig, dass du dich mit den richtigen Daten anmeldest. Wenn du das gewünschte Dorf mit deiner derzeitigen E-Mail-Adresse nicht aufrufen kannst, hast du vermutlich die falsche E-Mail-Adresse ausgewählt.

Bitte gehe wie folgt vor, um dich ordnungsgemäß mit deinem Dorf zu verbinden:

  1. Vergewissere dich, dass du das richtige Google-Play-Konto zu deinem Android-Gerät hinzugefügt hast.
  2. Tippe in den Einstellungen im Spiel auf „Google Play“ und verbinde dich über die E-Mail-Adresse, die du ursprünglich zur Synchronisierung deines (verlorenen) Dorfs genutzt hast.
  3. Wenn dein Dorf mit einer alten E-Mail-Adresse verbunden war, auf die du keinen Zugriff mehr hast, wende dich an den Google-Support, um deine Kontoinformationen wiederherzustellen.

Supercell hat keinen Zugriff auf Informationen bezüglich deines Google-Play-Kontos. Deshalb benötigen wir deine Hilfe und die von Google, um die richtigen Anmeldedaten herauszufinden. Nur so kannst du dein Dorf wiederherstellen.

Ich habe mein Dorf mit Game Center verbunden, aber es lädt nicht!

Immer schön der Reihe nach: Bitte vergewissere dich zunächst, dass du mit dem richtigen Game-Center-Account verbunden bist. Wenn dein Dorf nicht gefunden wird, ist es äußerst wichtig, dass du dich mit den richtigen Daten anmeldest. Wenn du das gewünschte Dorf mit deiner derzeitigen E-Mail-Adresse nicht aufrufen kannst, hast du vermutlich die falsche E-Mail-Adresse ausgewählt.

  1. Melde dich mit der E-Mail-Adresse an, die du ursprünglich für die Synchronisierung deines Kontos verwendet hast.
  2. Wenn dein Konto mit einer alten E-Mail-Adresse verbunden ist, auf die du keinen Zugriff mehr hast, wende dich an den Apple-Support, um deine Kontoinformationen wiederherzustellen.

Supercell hat keinen Zugriff auf Informationen bezüglich deines Game-Center-Accounts. Deshalb benötigen wir deine Hilfe und die von Apple, um die richtigen Anmeldedaten herauszufinden. Nur so kannst du dein Dorf wiederherstellen.

Advertisement