FANDOM

Fabrik für Dunkle Zauber 5
"Nur die genialsten und gewagtesten Meistermagier wagen es, Dunkles Elixier zu brauen. Die kompakten Dunklen Zauber lassen sich nur mit einem tiefen Verständnis meistern, bieten jedoch einen einzigartigen taktischen Vorteil."

Einleitung

  • Die Fabrik für Dunkle Zauber ist ab Rathaus-Level 8 verfügbar.
  • Die Zauberproduktion der Fabrik für Dunkle Zauber kann beschleunigt werden. Der Schub wird zusammen mit einem Schub für die reguläre Zauberfabrik ausgelöst und kostet 10 Juwel, bei seltenen Aktionen nur 1 Juwel. Der Schub hält 1 Stunde an. Die Produktion wird dabei um das 4-Fache erhöht. Dies empfiehlt sich besonders, wenn man mehrere Angriffe hintereinander machen will und/oder wenig Zeit investieren will.
  • Es gibt auch die Option das Erzeugen der Zauber mit Juwelen Juwel sofort zu beenden.

Zauberkapazität

  • Normale Zauber aus der Zauberfabrik brauchen 2 oder 4 Plätze, während Zauber aus der Fabrik für Dunkle Zauber nur einen Platz brauchen. Mit der normalen Zauberfabrik auf Level 3 hat man 6 Zauberkapazität zur Verfügung, mit Level 4 stehen 8 zur Verfügung und auf Maximum dann 10. Die Fabrik für Dunkle Zauber hat auf jedem Level eine Zauberkapazität von 1.

Icon-Beschriftung

Info
- Mit diesem Knopf kann man die Trefferpunkte der Fabrik für Dunkle Zauber, den Level, sowie die Anzahl und die Art der Zauber ansehen, welche ausgebildet sind.
1h Schub
- Mit diesem Knopf kann man die Fabrik für Dunkle Zauber mit Juwel für eine Stunde um das Vierfache beschleunigen.
Verbessern
- Diesen Knopf drückt man, wenn man die Fabrik für Dunkle Zauber verbessern willt. Die Verbesserung kann man starten, wenn man genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hat. Wenn die Zauberfabrik den höchsten Level erreicht hat, sieht man den Knopf nicht mehr.
Beenden
- Diesen Knopf drückt man, wenn man die Verbesserung mit Juwel beenden will. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen
- Wenn man auf diesen Knopf drück, wird die Verbesserung abgebrochen. Man bekommst 50% der Kosten erstattet.
Brauen
- Mit diesem Knopf kann man auswählen, welche Zauber man brauen lassen möchte. Vor dem Update am 01.07.2015 wurden Zauber "erzeugt", inzwischen wurde es in "brauen" umbenannt.

Verbesserungsunterschiede

  • Level 1: Die Zauberfabrik ist eine hölzerne Schale, welche von hölzernen Stützpfeilern gehalten werden. Unter der Schale sieht man einen Steinboden und daneben einen silbernen Zapfhahn.
  • Level 2: Die Schale und die Stützpfeiler werden metallisch, außerdem hat jeder Stützpfeiler 2 Stacheln.
  • Level 3: Die Ränder der Schüssel werden golden und die Stützpfeiler haben eine Panzerung, auf der zwei gekreuzte Knochen zu sehen sind.
  • Level 4: Die Knochen werden gegen 3 goldene Stacheln pro Stützpfeiler getauscht und die Schüssel wird komplett golden. Die vier Halteklammern sind nun hellblau.
  • Level 5: Die Stützpfeile sind nun aus dunklem Stein, die Halteklammern haben nun einen silberfarbenen Ton.

Sonstige Informationen

  • Die Fabrik für Dunkle Zauber wurde mit dem Update vom 1. Juli 2015 hinzugefügt.
  • Eine Übersicht über die ausgebildeten Zauber sieht man in der Armee-Übersicht.
  • Genau wie bei der Zauberfabrik werden die Dunklen Zauber in der Reihefolge produziert, wie man sie auswählt.
    Zauber 2
  • Befinden sich Zaubersprüche in der Warteschleife der Fabrik für Dunkle Zauber bevor man sie verbessert, kann man diese Zaubersprüche einmalig für den nächsten Angriff nutzen.
D-Fabrik-Zauber
  • Das Verbessern der Fabrik für Dunkle Zauber erhöht nicht die Zauberkapazität. Dazu benötigt man die Zauberfabrik.

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Verfügbare Anzahl 0 0 0 0 0 0 0 1 1 1 1 1
Level Kosten Dauer Dauer EP EP Vorzeitige
Fertigstellung Juwel[1]
1
1.500.000 Elixier
2 Tage 12 Stunden
464 EP
445 Juwel
2
2.500.000 Elixier
4 Tage
587 EP
630 Juwel
3
3.500.000 Elixier
5 Tage 12 Stunden
689 EP
815 Juwel
4
4.500.000 Elixier
6 Tage 12 Stunden
749 EP
938 Juwel
5
5.500.000 Elixier
7 Tage 12 Stunden
804 EP
1.061 Juwel
Level Neuer Zauber Zauberkapazität Zauberkapazität Trefferpunkte Trefferpunkt Rathaus-Lvl.
1
600 Trefferpunkt
8
2
660 Trefferpunkt
8
3
720 Trefferpunkt
9
4
780 Trefferpunkt
9
5
840 Trefferpunkt
10

Videos

Clash of Clans UPDATE! ♦ Sneak Peeks! ♦ Dark Spell Factory ♦ POISON Spell ♦ Queue Spells! ♦

Gebäude
Verteidigung KanoneBogenschützenturmMinenwerferLuftabwehrMagierturmLuftfegerVerborgener TeslaBombenturmX-BogenInfernoturmAdlerartillerieGigateslaMauer
Fallen BombeSprungfalleRiesenbombeLuftbombeSuchende LuftmineSkelettfalleTornadofalleKürbisbombeSanta-SchlagFrostfalleSchrumpffalle
Armee ArmeelagerKaserneDunkle KaserneLaborZauberfabrikFabrik für Dunkle ZauberAltar des BarbarenkönigsAltar der Bogenschützen-KöniginAltar des Großen WächtersWerkstatt