Clash of Clans Wiki
Advertisement

Dieser Artikel behandelt Giga-Infernoturm (Rathaus-Level 16). Meintest du Gigatesla, Giga-Infernoturm (Rathaus-Level 13), Giga-Infernoturm (Rathaus-Level 14) oder Giga-Infernoturm (Rathaus-Level 15)?

Giga-Infernoturm (Rathaus-Level 16)
Mehr Infos Icon
"Der Giga-Infernoturm lässt deine Gegner wie Marshmallows aussehen, die versuchen, ein Lagerfeuer anzugreifen. Mit den neuen Verbesserungen stößt er zusätzlich eine Giftwolke aus, wenn er zerstört wird, die Gegnern in der Nähe Schaden zufügt und sie verlangsamt."

Einleitung[]

  • Sobald das Rathaus auf Level 16 verbessert wurde, ist der Giga-Infernoturm als Geheimwaffe des Rathauses auf Level 1 verfügbar.
  • Sobald das Rathaus Schaden erlitten hat oder im Dorf mehr als 50 % Zerstörung herrscht, erhebt sich der Giga-Infernoturm und attackiert deine Feinde.
  • Wird das Rathaus zerstört, wird ein Effekt freigesetzt, der dem eines Giftzaubers ähnelt, Truppen also verlangsamt und schädigt, außerdem explodiert eine Art Riesenbombe.
    • Dieser Effekt hält 12 Sekunden an.

Defensiv-Strategie[]

  • Da der Giga-Infernoturm eine stärkere Variante seines Vorgängers ist, die einigen Armeen den Garaus machen kann, sollte man sein Potenzial nicht verschenken, indem man das Rathaus sehr weit nach außen stellt. Gerade für den toten Bereich der Adlerartillerie kann er ein ausgezeichneter Schutz sein.

Offensiv-Strategie[]

  • Aufgrund seines unglaublichen Schadens sollte man vermeiden, Truppen einzeln das Rathaus angreifen zu lassen. Das Rathaus (und mit ihm der Giga-Infernoturm) sollte von vielen Truppen gleichzeitig angegriffen werden, um den erlittenen Schaden so gering wie möglich zu halten.
    • Hierbei ist es oft sehr hilfreich, den Ewigen Wälzer des Großen Wächters zu nutzen, um größeren Schaden abzuwenden.
    • Durch den Gifteffekt, der nach Zerstörung des Giga-Infernoturms noch erheblichen Schaden anrichtet, sollten sich die Truppen schnellstmöglich aus dem Bereich dieses Effekts begeben.

Verbesserungsunterschiede[]

  • Das Rathaus und der Giga-Infernoturm verändern sich nicht großartig, außer, dass der Giga-Infernoturm von Stufe zu Stufe massiver wird.

Icon Beschriftung[]

Icon-Beschriftung

Info
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, die Ziele und das bevorzugte Ziel des Giga-Infernoturm (Rathaus-Level 16)s einsehen.
Verbessern
- Drücke diesen Knopf, wenn du deinen Giga-Infernoturm (Rathaus-Level 16) verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn dein Giga-Infernoturm (Rathaus-Level 16) den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
Beenden
- Drück diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Juwel beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen
Beenden Baubuch
- Drücke diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit dem Buch des Bauens beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar und wenn du diesen Gegenstand besitzt.
Beenden Universalbuch
- Drücke diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit dem Universalbuch beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar, wenn du diesen Gegenstand besitzt und du das Buch des Bauens nicht besitzt.

Versionsgeschichte[]

Giga-Infernoturm (Rathaus-Level 16)/Versionsgeschichte

Sonstige Informationen[]

Ausbaustufen[]

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Verfügbare Anzahl 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Level Kosten Gold Dauer Dauer Rathaus-Lvl. EP XP Vorzeitige
Fertigstellung Juwel[1]
1
0 Gold[2]
-
16
- XP
- Juwel
  2. Der Giga-Infernoturm Level 1 ist bereits mit Fertigstellung des Rathauses auf Level 16 vorhanden
Level Max. Schaden pro Sekunde Giftschaden Tempoabnahme Geschwindigkeit Angriffsverlangsamung Angriffsgeschwindigkeit
1
180 Giftschaden
50 % Geschwindigkeit
50 % Angriffsgeschwindigkeit
Level Schaden/s (pro Ziel) Schaden Schaden/Schuss (pro Ziel) Schaden Anzahl Ziele Todesschaden Todesschaden Effektdauer Dauer
1
300 Schaden
38,4 Schaden
4
1.100 Todesschaden [4,5 Felder]
12 Sek. Dauer

Gebäude
Verteidigung KanoneBogenschützenturmMinenwerferLuftabwehrMagierturmLuftfeger
Verborgener TeslaBombenturmX-BogenInfernoturmAdlerartillerie
GigateslaStreukatapultGiga-Infernoturm (RH 13/RH 14/RH 15/RH 16) • Monolith
ZauberturmMauerMulti-BogenschützenturmQuerschläger-Kanone
Fallen BombeSprungfalleRiesenbombeLuftbombeSuchende LuftmineSkelettfalle
TornadofalleKürbisbombeSanta-SchlagFrostfalleSchrumpffalle
Ressourcen GoldmineElixiersammlerBohrer für Dunkles ElixierGoldlagerElixierlager
Lager für Dunkles ElixierRathausClanburgSchatzkammer
Armee ArmeelagerKaserneDunkle KaserneLaborZauberfabrik
Fabrik für Dunkle ZauberAltar des Barbarenkönigs
Altar der Bogenschützen-KöniginAltar des Großen WächtersWerkstatt
Altar der Königlichen GladiatorinSupersaunaBegleiterhausSchmied
Bauhütten BauhütteMeisterbauarbeiter-Hütte
Suchst du die Gebäude der Bauarbeiterbasis oder der Clanstadt? Hier und hier findest du noch mehr Artikel.
Advertisement