• Das Heimatdorf ist das Erstdorf.
  • Man kann mit Hilfe des Schiffes ab Rathaus-Level 4 zur Bauarbeiterbasis gelangen, wo man ein neues Dorf aufbauen kann.
  • Mit Hilfe des Bauarbeiterbootes kann man den Meisterbauarbeiter ins Heimatdorf holen, damit er Gebäude weiterentwickelt.
  • In der Mitte des linken Randes kann man den Clanpfad finden, von welchem aus man die Claninformation und die Clanvorteile sehen kann.
  • Links neben dem Clanpfad befindet sich Der Händler. Bei ihm kann man Juwel.png in Magische Gegenstände eintauschen.

Tutorial

siehe auch Eine Hilfe für Neueinsteiger
  • Bevor man spielen anfangen kann, muss man das Tutorial durchspielen. In diesem wird man auch gezwungen, das Rathaus auf Level 2 zu verbessern.
  • Man sollte sich den Namen gut überlegen, da es viele Juwelen Juwel.png kostet, ihn zu ändern (1x ändern ist gratis).

Ressourcen

Im Heimatdorf gibt es vier Ressourcen:

Gold Gold.png

Elixier Elixier.png

Dunkles Elixier Dunkles Elixir.png

Juwelen Juwel.png

Schilde und Dorfschutz

siehe auch Schild und Dorfschutz
  • Ein Schild verhindert für eine bestimmte Zeit alle Angriffe auf das eigene Dorf. Wenn der Schild ausgelaufen ist, bekommt man einen Dorfschutz, bei dem man Mehrspielerkämpfe ohne Verlust des Schutzes durchführen kann.
  • Schilde sind zum einen im Austausch gegen Juwelen im Shop erhältlich oder werden automatisch ausgelöst, sollte das Dorf zum Teil zerstört werden.
  • Greift man trotz Schild an, wird die Dauer des Schildes reduziert.

Angriffe

siehe auch Angriffe und Beutesystem
  • Auf der Grundlage der Anzahl der eigenen Trophäen und des Rathaus-Levels findet man passende Gegner. Greift man jemanden mit niedrigerem Rathaus-Level an, ist aber weniger Beute verfügbar.
  • Alternativ dazu kann man an einem anderen Spieler "Vergeltung" ausüben. So kann man sich an Spielern rächen, die viele Ressourcen gestohlen haben und diese, oder sogar noch mehr, auch wieder zurückgewinnen.

Gebäude

Verteidigung

  • Man kann sowie man andere angreift, auch selber angegriffen werden. Um den Erfolg der Angreifer zu erschweren, hat man Verteidigungen und Fallen, die das Dorf beschützen.

Ressourcengebäude

Armeegebäude

Armee

Truppen für Elixier

  • In der Kaserne kann man für Elixier Truppen produzieren. Mit jeder Verbesserung kommt eine neue Truppe hinzu. Hier eine Auflistung der in der Kaserne herstellbaren Truppen:

Truppen für Dunkles Elixier

  • Dunkle Truppen werden in der Dunklen Kaserne hergestellt. Auch hier kommt bei jeder Verbesserung der Kaserne eine neue Truppe hinzu.

Zauber für Elixier

  • Zauber werden in der Zauberfabrik hergestellt. Verbessere deine Fabrik, um neue Zauber freizuschalten und um mehr Zauber mitnehmen zu können. Deine Zauber kannst du im Labor verbessern, um sie stärker zu machen.

Zauber für Dunkles Elixier

  • Dunkle Zauber werden in der Fabrik für Dunkle Zauber hergestellt. Verbessere deine Fabrik für Dunkle Zauber, um neue Dunkle Zauber freizuschalten. Deine Dunklen Zauber kannst du im Labor verbessern, um sie stärker zu machen.

Belagerungsmaschinen

  • Belagerungsmaschinen werden in der Werkstatt hergestellt. Um zusätzlich zum Mauervernichter auch den Kampfzeppelin freizuschalten, muss die Werkstatt auf Level 2 verbessert werden. Die Belagerungsmaschinen können im Labor verbessert werden, sie bahnen sich einen Weg zum Rathaus und laden dort ihre Besatzung aus.

Helden

  • Helden werden nicht in einer Kaserne trainiert, sondern ähnlich wie Gebäude erbaut. Sie können nicht sterben, sondern müssen sich regenerieren, nachdem sie besiegt wurden. Außerdem verteidigen Helden bei einem gegnerischen Angriff das Dorf.

Gebäude
Verteidigung KanoneBogenschützenturmMinenwerferLuftabwehrMagierturmLuftfeger
Verborgener TeslaBombenturmX-BogenInfernoturmAdlerartillerieGigatesla
StreukatapultGiga-InfernoturmMauer
Fallen BombeSprungfalleRiesenbombeLuftbombeSuchende LuftmineSkelettfalle
TornadofalleKürbisbombeSanta-SchlagFrostfalleSchrumpffalle
Ressourcen GoldmineElixiersammlerBohrer für Dunkles ElixierGoldlagerElixierlager
Lager für Dunkles ElixierRathausClanburgSchatzkammer
Armee ArmeelagerKaserneDunkle KaserneLaborZauberfabrik
Fabrik für Dunkle ZauberAltar des Barbarenkönigs
Altar der Bogenschützen-KöniginAltar des Großen WächtersWerkstatt
Altar der Königlichen Gladiatorin
Bauhütten BauhütteMeisterbauarbeiter-Hütte
Suchst du die Gebäude der Bauarbeiterbasis? Hier findest du noch mehr Artikel.

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagier
ElektrodracheYeti (Miniyetis)
Supertruppen SuperbarbarSuper-BogenschützeSchleichkoboldSuperrieseSuper-Mauerbrecher
InfernodracheSuperlakaiSuperwalküreSuperhexe (Knochengigant)
Event-Truppen EismagierRammbockKürbisbarbarRiesenskelettSkelettfass
El PrimoKönigsgeist
Truppen für Dunkles Elixier LakaiSchweinereiterWalküreGolem (Mini-Golem)Hexe (Skelett)
Lavahund (Lavawelpen)BowlerEisgolemKopfjägerin
Königliche Gladiatorin
Zielsuchender Schild
Zauber BlitzzauberHeilungszauberWutzauber
SprungzauberFrostzauberKlonzauber
Event-Zauber WeihnachtszauberWeihnachtspräsentGeburtstagsdonner
Fledermaus-Zauber
Belagerungsmaschinen MauervernichterKampfzeppelinFelsenwerferBelagerungskaserne
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.