Kampfzeppelin
"Der Kampfzeppelin umgeht Hindernisse am Boden und bringt deine Clanburg-Truppen direkt ins Herz des feindlichen Dorfes, während er unterwegs Bomben abwirft. Seine Leichtbauweise macht es jedoch einfacher, ihn abzuschießen. Zauber haben keinen Einfluss auf ihn."

Einleitung

  • Der Kampfzeppelin bewegt sich, wie der Mauervernichter, geradewegs auf das Rathaus zu, auch wenn dieses zerstört ist. Während seines Fluges wirft der Zeppelin auf sämtliche Gebäude unter ihm Bomben ab, im Gegensatz zum Mauervernichter hält der Zeppelin aber auf seinem Weg nicht an.
  • Der Kampfzeppelin ist die 2. Truppe, welche man in der Werkstatt freischaltet, dafür wird Rathaus-Level 12 benötigt.

Offensiv-Strategie

  • Der Kampfzeppelin hat, genau wie der Mauervernichter, die besondere Eigenschaft, direkt in Richtung Rathaus zu fliegen, um dort die Clanburgtruppen abzusetzen.
    • Es besteht jedoch die Möglichkeit die Clanburgtruppen jederzeit, durch erneutes Drücken auf das Symbol in der Leiste, an der aktuellen Position abzusetzen.
    • Geht der Kampfzeppelin kaputt, bevor er das Rathaus erreicht hat, werden die Truppen sofort abgesetzt.
  • Allerdings gilt zu beachten, dass Zauber auf ihn keinerlei Einfluss haben.
  • Er lässt sich am Besten mit Lufttruppen einsetzen, wie bei den Angriffsstrategien „LavaLoon“ oder „Drachen“, da er die Defensive auf sich lenkt. Bei Bodentruppen hat er nicht eine so große Wirkung, da er auf dem Weg zum Rathaus keine Mauern durchbricht wie der Mauervernichter.

Defensiv-Strategie

  • Belagerungsmaschinen können das Dorf nicht verteidigen!
  • Der Zeppelin lässt sich durch nichts stoppen, allerdings kann man ihn mit der Luftabwehr oder durch Suchende Luftminen relativ leicht zerstören.

Verbesserungsunterschiede

  • Auf Level 1 ist der Zeppelin rot, hat einen Holzpropeller hinten dran, eine Eisenspitze mit Stacheln und kleine Holzverstärkungen an den Seiten.
  • Auf Level 2 werden die Eisenspitze und die Holzverstärkungen größer.
  • Auf Level 3 wird die Eisenspitze noch etwas größer und der auf Level 2 hinzugekomme Teil der Holzverstärkung ist nun aus Metall.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
11. Juni 2018
  • Einführung von Kampfzeppelin Level 1 bis 3
Siehe auch Update Juni 2018 – Rathaus 12
18. Juni 2019 Update
  • Trefferpunkte erhöht:
    • Level 1: 2.500 -> 3.000 Trefferpunkt
    • Level 2: 3.000 -> 3.500 Trefferpunkt
    • Level 3: 3.500 -> 4.000 Trefferpunkt
Siehe auch Juni-Update 2019

Sonstige Informationen

  • Die Belagerungsmaschinen sind die einzigen Truppen, die mit Gold Gold anstatt Elixier ​Elixier/Dunklem Elixier Dunkles Elixir​​ gebaut werden, sie werden jedoch mit Elixier Elixier verbessert.
  • Um einzustellen, womit angegriffen werden soll (Clanburgtruppen in einer Belagerungsmaschine oder ohne eine solche), hat man in den 30 Sekunden Vorbereitungszeit des Angriffs die Möglichkeit, auf den grün hinterlegten Pfeilen des Clanburgsymbols/Symbols der Belagerungsmaschine auszuwählen, womit man angreifen möchte.
AuswahlClantruppen

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Dauer Baukosten Labor-Lvl. Vorzeitige
Fertigstellung Juwel[1]
1
-
-
100.000 Gold
-
-
2
6.000.000 Elixier
8 Tage
100.000 Gold
10
1.123 Juwel
3
8.000.000 Elixier
10 Tage
100.000 Gold
10
1.370 Juwel
  1. Die Kosten der Juwelen Juwel beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung.
Level Schaden/Schlag Schaden Schaden/s Schaden Bauzeit Dauer Trefferpunkte Trefferpunkt
1
225 Schaden
150 Schaden
20 Minuten
3.000 Trefferpunkt
2
315 Schaden
210 Schaden
20 Minuten
3.500 Trefferpunkt
3
337,5 Schaden
270 Schaden
20 Minuten
4.000 Trefferpunkt

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagier
Elektrodrache
Event-Truppen EismagierRammbockKürbisbarbarRiesenskelettSkelettfass
El Primo
LavahundBowlerEisgolem
SprungzauberFrostzauberKlonzauber
Event-Zauber WeihnachtszauberWeihnachtspräsentGeburtstagsdonner
Fledermaus-Zauber
Belagerungsmaschinen MauervernichterKampfzeppelinFelsenwerfer
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.