FANDOM

Mauervernichter
"Der Mauervernichter existiert zu zwei einfachen Zwecken: alles niederzureißen, was ihm in die Quere kommt, und die Clanburg-Truppen geradewegs ins Herz des Dorfes zu bringen. Er besteht aus robustem Material und kann einiges aushalten, bevor er zerstört wird. Zauber haben keinen Einfluss auf ihn."

Einleitung

  • Der Mauervernichter erinnert in seinem Aussehen an eine altertümliche Gerätschaft zum Zerstören bzw. zum Durchbrechen einer Mauer, einem Rammbock.
  • Wie der Name schon sagt, kann diese Maschine mit wenig Aufwand Mauern zerstören. Das bewerkstelligt sie durch den 10-fachen Schaden an Mauern. So kann beispielsweise ein Mauervernichter auf Level 3 eine Mauer Level 13 mit 3 Schlägen zerstören.
  • Der Mauervernichter ist die 1. Truppe, welche man in der Werkstatt freischaltet, dafür wird Rathaus-Level 12 benötigt.

Offensiv-Strategie

  • Der Mauervernichter hat, genau wie der Kampfzeppelin, die besondere Eigenschaft direkt in Richtung Rathaus zu fahren, um dort die Clanburgtruppen abzusetzen.
    • Es besteht jedoch die Möglichkeit die Clanburgtruppen jederzeit, durch erneutes Drücken auf das Symbol in der Leiste, an der aktuellen Position abzusetzen.
    • Geht der Mauervernichter kaputt, bevor er das Rathaus erreicht hat, werden die Truppen sofort abgesetzt.
  • Aufgrund dieser Eigenschaften eignet sich der Mauervernichter perfekt zum „Tunneln“, da er alle im Weg stehenden Gebäude zerstört und somit bei geschicktem Einsetzten die Adlerartillerie oder andere wichtige Verteidigungen aus dem Weg räumen kann.
  • Zauber haben auf den Mauervernichter keinerlei Einfluss.

Defensiv-Strategie

  • Belagerungsmaschinen können das Dorf nicht verteidigen!
  • Der Mauervernichter lässt sich am Besten durch Gebäude mit vielen Trefferpunkten Trefferpunkt bremsen, dies verschafft der Verteidigung genug Zeit, um ihn zu zerstören.
  • Der Infernoturm im Einzelmodus kann den Mauervernichter am schnellsten zerstören.

Verbesserungsunterschiede

  • Auf Level 1 besteht der Mauervernichter größtenteils aus Holz, nur die beiden Enden des Rammbockes und Teile des Daches sind aus Metall. Er ist eine Art rollender Holzkasten.
  • Auf Level 2 kommt eine dicke Metallschicht auf die Vorderseite und weitere Teile des Daches sind aus Metall.
  • Auf Level 3 werden auch Seitenteile aus Eisen, der Rammbock erhält einen steinernen Widderkopf mit schneckenförmig verdrehten Hörnern und auf die Metallschicht an der Vorderseite kommen Stacheln.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
11. Juni 2018
  • Einführung von Mauervernichter Level 1 bis 3
Siehe auch Update Juni 2018 – Rathaus 12

Sonstige Informationen

  • Die Belagerungsmaschinen sind die einzigen Truppen, die mit Gold Gold anstatt ​Elixier Elixier/Dunklem Elixier Dunkles Elixir​​ ausgebildet werden, sie werden jedoch mit Elixier Elixier verbessert.
  • Um einzustellen, womit angegriffen werden soll (Clanburgtruppen in einer Belagerungsmaschine oder ohne eine solche), hat man in den 30 Sekunden Vorbereitungszeit des Angriffs die Möglichkeit, auf den grün hinterlegten Pfeilen des Clanburgsymbols/Symbols der Belagerungsmaschine auszuwählen, womit man angreifen möchte.
AuswahlClantruppen

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Dauer Baukosten Labor-Lvl. Vorzeitige
Fertigstellung Juwel[1]
1
-
-
100.000 Gold
-
-
2
6.000.000 Elixier
8 Tage
100.000 Gold
10
1.123 Juwel
3
8.000.000 Elixier
10 Tage
100.000 Gold
10
1.370 Juwel
Level Schaden/Schlag Schaden Schaden/s Schaden Bauzeit Dauer Trefferpunkte Trefferpunkt
1
325 Schaden
250 Schaden
20 Minuten
5.300 Trefferpunkt
2
390 Schaden
300 Schaden
20 Minuten
5.700 Trefferpunkt
3
455 Schaden
350 Schaden
20 Minuten
6.100 Trefferpunkt
Benötigte Schläge des Mauervernichters, um Mauern zu zerstören
Mauer-Level
Mauer 1 Mauer 2 Mauer 3 Mauer 4 Mauer 5 Mauer 6 Mauer 7 Mauer 8 Mauer 9 Mauer 10 Mauer 11 Mauer 12 Mauer 13
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Mauervernichter-Level 1 1 1 1 1 1 1 1 1 2 2 3 3 4
2 1 1 1 1 1 1 1 1 2 2 2 3 3
3 1 1 1 1 1 1 1 1 1 2 2 2 3

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagier
Gruppe 3 HeilerDracheP.E.K.K.A.DrachenbabyTunnelgräber
Elektrodrache
Event-Truppen EismagierRammbockKürbisbarbarRiesenskelettSkelettfass
El Primo
LavahundBowlerEisgolem
Helden BarbarenkönigBogenschützen-KöniginGroßer Wächter
Zauber BlitzzauberHeilungszauberWutzauber
SprungzauberFrostzauberKlonzauber
Event-Zauber WeihnachtszauberWeihnachtspräsentGeburtstagsdonner
Fledermaus-Zauber
Belagerungsmaschinen MauervernichterKampfzeppelinFelsenwerfer