Dorfschutz.png
Die beste Option für Angriff und Verteidigung! Der Schutz verhindert Angriffe auf dein Dorf, während du selbst andere nach Herzenslust angreifen kannst. Nur verfügbar, wenn der Schild nicht aktiv ist.

Einleitung

  • Der Schutz verhindert für eine bestimmte Zeit alle Angriffe auf das eigene Dorf; er fungiert als eine Art Online-Spieler. Er simuliert, dass der Spieler online wäre. Den Schutz kann man im Shop mit 10 Juwelen Juwel.png für 2 Stunden erwerben.
  • Der Schutz ersetzt nicht deinen Schild. Der Schutz bietet im Gegensatz zum Schild den Vorteil, dass du ohne Verluste an Dauer angreifen kannst, dafür hält er aber auch kürzer an und die Zeit bis zur Zwangspause läuft ab.

Abklingzeit
Die Abklingzeit für den gekauften Schutz beträgt 23 Stunden.

Tipp
Der Schutz eignet sich, wenn man beispielsweise einen Schub aktiviert hat. So kann man mit ihm 2 Stunden lang durchgehend angreifen, ohne einen Abzug zu bekommen oder angegriffen zu werden, sollte man kurz das Spiel verlassen.

Vergabe eines Schutzes
Man bekommt den kostenlosen Schutz, wenn

  • ein Schild abgelaufen ist; Länge entspricht der unten stehenden Tabelle
  • ein Angriff auf das eigene Dorf nicht in einem Schild, aber in >0% Schaden endet; die Länge beträgt 30 Minuten.

Dauer

Länge des Schutzes Dorfbeschützer-Icon.png Abklingzeit Kosten
Schutz für 2 Stunden 23 Stunden 10 Juwel.png
Liga Länge des Schutzes Dorfbeschützer-Icon.png
Meister I Meister I.png und darunter 30 Minuten Dauer.png
Champion III Champion III.png - I Champion I.png 1 Stunde Dauer.png
Titan III Titan III.png 1 Stunde Dauer.png
Titan II  Titan II.png 1 Stunde Dauer.png
Titan I Titan I.png 1 Stunde Dauer.png