FANDOM

Dieser Artikel behandelt Skelett (Skelettballon). Meintest du Skelett?

Skelett (Skelettballon)
Mehr Infos Icon

"Diese untote Kreatur ist an sich recht harmlos. Aber sie kämpft nie allein, denn der Skelettballon kann endlose Horden an Skeletten auf deine Gegner werfen!"

Einleitung

  • Skelette sind gefallene Krieger, die aus dem Skelettballon geworfen werden, daher können sie nicht in den Kasernen ausgebildet werden.
  • Skelette sind auch als Mauerbrecher und Ballon-Fahrer zu sehen.
  • Skelette sind ebenfalls in der Skelettfalle zu sehen. Dort kommen sie aus einem Sarg heraus und verteidigen das Dorf. Dabei kann ausgewählt werden, ob sie mit Ballons der Luftbombe fliegen sollen, oder das Dorf am Boden verteidigen.
  • Theoretisch kann ein Skelettballon unendlich viele Skelette herauswerfen.

Offensiv-Strategie

  • Skelette sind eine gute Unterstützung für andere Truppen, aber als einzige Kämpfer nicht sehr geeignet.

Defensiv-Strategie

  • Wie gegen alle kleinen Truppen, die in der Masse mächtig werden, sind Flächenschaden austeilende Verteidigungen (z. B. Multimörser) das beste Mittel gegen Skelette. Es sollte dafür gesorgt werden, dass diese Verteidigungen hoch gelevelt sind und möglichst viel Fläche des Dorfes beschützen.

Sonstige Informationen

  • Das Skelett hat einen sehr ähnlichen Körperbau und ein sehr ähnliches Verhalten wie der Barbar. Nur ist das Skelett schneller, was vermutlich daran liegt, dass es nur leichte Knochen und ein Schwert fortbewegen muss, der Barbar auch schweres Fleisch.
  • Skelette, die Lavawelpen, der Mini-Golem und der aktuell nicht verfügbare Eismagier sowie der Rammbock sind die einzigen Truppen, die weder in der Kaserne ausgebildet, noch im Labor verbessert werden können.
  • Durch Verbessern des Skelettballons werden die Werte der Skelette nicht verändert!
  • Die Skelette verändern ihr Aussehen nicht.
  • Durch den Karaoke-Wettbewerb erfährt man, dass Skelette exzellent Klavier spielen können.
  • In Clash Royale (einem anderen Spiel von Supercell) gibt es verschiedene Variationen des Skelettes:

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
27. Juni 2017
  • Einführung von Skelett Level 1
    • Eingefügt wurde der Skelettballon bereits am 22. Mai, freischaltbar wurde er jedoch erst mit Meisterhütten-Level 7.
Siehe auch Ankündigung Meisterhütte-Level 7

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Schaden/s Trefferpunkte Kosten Labor-Lvl.
1
-
-
20 Schaden
10 Trefferpunkt
-
-

Truppen (Bauarbeiterbasis)
Truppen Tobender BarbarSchleichschützeHaudraufrieseMutantenlakaiBombenwerferDrachenbabyKanonenkarreNachthexe (Fledermaus) • Skelettballon (Skelett) • Super-P.E.K.K.A.Schweinegleiter
Helden Kampfmaschine
Helden-Fähigkeit Elektrohammer
Suchst du die Truppen des Heimatdorfs? Hier findest du noch mehr Artikel.