Clash of Clans Wiki
Advertisement

Nicht verfügbar!
Dieser Artikel enthält Informationen zu einem nicht verfügbaren Element in der aktuellen Version des Spiels.

Du hast für eine längere Zeit am Stück Clash of Clans gespielt und erhältst jetzt die Meldung „Mach eine Pause. Du hast zu lange gespielt. Deine Dorfbewohner benötigen eine Pause“?

Allgemeine Informationen[]

  • Die Verschnaufpause existiert mit dem Update vom 11. Juni 2023 nicht mehr.
  • Alle vier Stunden brauchten die Dorfbewohner eine Pause. Aus diesem Grund erfolgte alle vier Stunden eine Art Zwangstrennung. Danach erschien für knapp fünf bis sieben Minuten die Meldung oben, bis man wieder weiterspielen konnte. In der Zeit hatten dann andere Spieler die Möglichkeit, dich anzugreifen. Natürlich musste in dieser Pause nicht zwangsläufig ein Angriff stattfinden, man konnte sich in der Zeit aber auf jeden Fall nicht wieder einloggen.
  • Das Clash of Clans-Entwicklerteam führte diese Zwangspausen ein, damit Spieler, die dauerhaft online sind, auch als Ziel dienen können und nicht unangreifbar werden.
  • Wenn man in den Zwangspausen nicht angegriffen wurde, hatte man einen 30-minütigen Dorfschutz.
  • Während der Pause sahst du folgende Nachricht beim Einloggen: „Du warst zu lange ohne Schild und deine Dorfbewohner brauchen eine kurze Verschnaufspause.“
Advertisement