Clash of Clans Wiki
Advertisement

Yeti
Mehr Infos Icon
"Dieser muskulöse und mysteriöse Fellklotz liebt kaltes Wetter und seine Miniyetikumpels. Wenn er angegriffen wird, werden die Kleinen mächtig wütend."

Einleitung[]

  • Der Yeti wird mit dem Kasernen-Level 14 freigeschaltet.
  • Er besitzt im Vergleich zu den meisten anderen Schadenseinheiten überdurchschnittlich viel Schaden und Trefferpunkte.
  • Der Yeti hat kein bevorzugtes Ziel. Sobald er jedoch feindliche Clanburg-Truppen, Helden oder Skelettfallen-Skelette bemerkt (entweder, weil er selbst angegriffen wird oder weil er sich in der Nähe einer anderen angegriffenen freundlichen Truppe befindet), wird er sein zuvor anvisiertes Gebäude verlassen und stattdessen die feindlichen Truppen angreifen. Sobald alle feindlichen Bodentruppen in der Nähe besiegt sind, greift der Yeti das nächstgelegene Gebäude an. Die Miniyetis, die abhängig vom Schaden, den der Yeti erleidet erscheinen, greifen dagegen nur Verteidigungen an.
  • Nimmt er Schaden, so erscheinen in regelmäßigen Abständen Miniyetis. Die Anzahl hängt hier vom Level des Yetis ab.
  • Stirbt der Yeti, erscheinen noch einmal vier Miniyetis.

Offensiv-Strategie[]

  • Die überdurchschnittlich hohen Schadens- und Trefferpunkte der Yetis können den Funnel der Hauptarmee unterstützen. Insbesondere wenn sie Miniyetis spawnen, die ebenfalls verhältnismässig hohe Trefferpunkte haben, über Mauern springen und eine grosse Menge Schaden an Verteidigungen anrichten können, hilft dies den Funnel noch reibungsloser zu gestalten.
  • Um den Schadensoutput des Yetis zu erhöhen, ist es wichtig, dass er genug Treffer erhält, um Miniyetis zu aktivieren.
  • In Kombination mit Heilern können Yetis auch als Tank fungieren. Dies wird häufig nach einem Warden-Walk eingesetzt. Dies funktioniert sehr gut, da sie unbegrenzt Miniyetis spawnen können und diese die Luftabwehren ausschalten können, bevor sie die Heiler angreifen.
  • Wenn die Yetis nicht unter Heilern stehen, haben sie im Vergleich zu anderen Truppen mit ähnlichem Wohnraum wenig Gesundheit, daher sollten Yetis hinter anderen Truppen mit hoher Gesundheit wie Golems, Eisgolems oder P.E.K.K.A.s eingesetzt werden.
  • Aufgrund der hohen Trefferpunkte der Yetis besteht eine gängige und praktikable Strategie darin, den Kampfzeppelin mit Clanburg-Yetis zu füllen und den Zeppelin auf strategisch wichtige Verteidigungen wie Infernotürme, Adlerartillerie oder das Rathaus zu schicken und zusammen mit einem Wutzauber die Yetis abzuwerfen.

Defensiv-Strategie[]

  • Die Heiler maximieren das Potenzial der Yetis. Dies gilt es zu verhindern. Schütze die Luftabwehranlagen und halte sie aus dem Weg möglicher Yeti-Angriffe. Ein Tipp ist, dass Angreifer versuchen werden, den Yetis Zugang zum Kern zu verschaffen.
  • Die Adlerartillerie und die Streukatapulte können ebenfalls sowohl Yetis wie auch ihre Miniyetis zerstören. Halte sie ausserhalb des Zentrums und weg von möglichen Angriffen, um ihre Effektivität zu begrenzen.
  • Aufgrund der relativ geringen Lebenspunkte und der Miniyetis können Giftzauber tödlich sein und die Effektivität eines Yetis in der Clanburg stark einschränken.
  • Aufgrund der geringen Lebenspunkte im Verhältnis zum Wohnraum und der Unfähigkeit, Lufttruppen ohne Miniyetis angreifen zu können, ist der Yeti eine schlechte Wahl für die Defensive in der Clanburg. Aufgrund des Mangels an Lufttruppen und Gift auf Rathaus 6, ist dies wohl die einzige Rathaus-Stufe in der er als Verteidigungstruppe eingesetzt werden könnte.
  • Das Aufteilen der Yetis kann ihre Effektivität verringern, indem die Anzahl der Miniyetis und auch die Gesamt-Trefferpunkte reduziert werden. Wenn man ihnen zuviel Zugang gewährt, ist das ein einfacher Weg, dies zu erreichen. Nicht zuletzt werden damit auch die Heiler aufgeteilt.

Verbesserungsunterschiede[]

  • Der Yeti hat auf Level 1 blaues Fell und um den Kopf etwas dunkleres blaues Fell. Seine Hörner sind violett.
  • Auf Level 2 wird das Fell um den Kopf dunkler, ebenso wie seine Hörner und auch die Miniyetis.
  • Auf Level 3 verdunkeln sich diese Teile noch weiter.
  • Auf Level 4 wird sein Fell dunkler.

Versionsgeschichte[]

Datum Art Neu
9. Dezember 2019
  • Einführung von Yeti Level 1 bis 3

Sonstige Informationen[]

  • Man kann maximal 17 Yetis auf einmal in den Armeelagern haben. Diese Zahl erhöht sich auf 19, wenn die zusätzlichen Clanburgplätze dazugezählt werden.
    • Auf dem Schlachtfeld können durch drei Klonzauber drei zusätzliche Yetis geklont werden.
  • Yetis haben die komplexesten Anforderungen für das Spawnen von Subtruppen, da sie eine bestimmte Menge an erlittenem Schaden benötigen, um eine zu spawnen. Alle anderen Truppen spawnen entweder periodisch oder bei Tod.
  • Der Yeti und die Kopfjägerin sind die beiden Truppen mit der geringsten Anzahl Levels.
  • Wie alle Elixiertruppen, die nach Rathaus 8 freigeschaltet werden, entspricht das Thema des Yeti einem Rathaus (in diesem Fall 13), wird aber im Rathaus davor (12) freigeschaltet.
  • Der Yeti hat eine starke Ähnlichkeit mit James Sullivan aus Monsters, Inc von Disney Pixar.
  • Wenn dem Yeti die Miniyetis zum Spawnen ausgehen (was möglich ist, wenn er geheilt wird), erscheint sein Korb leer. Interessanterweise erscheint der Korb aber auch dann voll, er nur noch ein paar wenige spawnen kann.
  • Der Yeti ist der einzige Elixiertruppe, der andere Einheiten (Miniyetis) spawnen kann.
  • Der Yeti ist eine sehr alte Idee, die 2014 bereits von Spielern als Truppe gehandelt wurde.

Ausbaustufen[]

Level Entwicklungskosten Dauer Dauer Labor-Lvl. Vorzeitige
Fertigstellung Juwel[1]
1 - - - -
2 7.000.000 Elixier 6 Tage 10 876 Juwel
3 9.000.000 Elixier 7 Tage 11 1.000 Juwel
4 17.100.000 Elixier 11 Tage 12 1.493 Juwel
5 19.000.000 Elixier 12 Tage 13 1.616 Juwel
6 21.000.000 Elixier 15 Tage 14 1.986 Juwel
Level Schaden/Schlag Schaden Schaden/s Schaden Trefferpunkte Trefferpunkt
1 230 Schaden 230 Schaden 2.900 Trefferpunkt
2 250 Schaden 250 Schaden 3.200 Trefferpunkt
3 270 Schaden 270 Schaden 3.500 Trefferpunkt
4 290 Schaden 290 Schaden 3.700 Trefferpunkt
5 310 Schaden 310 Schaden 3.900 Trefferpunkt
6 330 Schaden 330 Schaden 4.100 Trefferpunkt
Level Herbeigerufene Miniyetis
1 8
2 9
3 10
4 11
5 12
6 13

Truppen
Truppen für Elixier BarbarBogenschützeRieseKoboldMauerbrecherBallon
MagierHeilerDracheP.E.K.K.A.Drachenbaby
TunnelgräberElektrodracheYeti (Miniyetis)Drachenreiter
ElektrotitaninWurzelkriegerin
Supertruppen SuperbarbarSuper-BogenschützeSchleichkoboldSuperrieseSuper-Mauerbrecher
RaketenballonSupermagierSuperdracheInfernodracheSuperlakai
SuperwalküreSuperhexe (Knochengigant)Eishund (Eiswelpe)SuperbowlerSupergräber
Event-Truppen EismagierRammbockKürbisbarbarRiesenskelettSkelettfass
El PrimoKönigsgeistWidderreiterin
Truppen für Dunkles Elixier LakaiSchweinereiterWalküreGolem (Mini-Golem)Hexe (Skelett)
Lavahund (Lavawelpe)BowlerEisgolemKopfjägerinWächterlehrling
Helden BarbarenkönigBogenschützen-KöniginGroßer Wächter
Königliche Gladiatorin
Zielsuchender Schild
Heldenausrüstung BarbarenpuppeWutflascheErdbebenstiefelVampierschnurrbart
RiesenhandschuhBogenschützinnen-PuppeUnsichtbarkeitsflascheRiesenpfeilHeilerinnenpuppeFrostpfeil
Ewiger Wälzer (Heldenausrüstung)LebenssteinWutjuwel
Buch der BesserungKönigliches JuwelZielsuchender Schild (Heldenausrüstung)
Schweinereiter-PuppeTempoflasche
Heldentiere L.A.S.S.I.ElektroeuleMächtiger YakEinhornFrosty (Flöckchen)
DiggyGiftechsePhönixGeisterfuchs
Zauber BlitzzauberHeilungszauberWutzauber
SprungzauberFrostzauberKlonzauber
UnsichtbarkeitszauberRückrufzauber
Event-Zauber WeihnachtszauberWeihnachtspräsentGeburtstagsdonner
Fledermaus-ZauberÜberwucherungszauber
Belagerungsmaschinen MauervernichterKampfzeppelinFelsenwerferBelagerungskaserne
KampfholzwerferFlammenschleuderKampfbohrer
Suchst du die Truppen der Bauarbeiterbasis oder der Clanstadt? Hier und hier findest du noch mehr Artikel.
Advertisement